Tremor am 22.08.2008 um 20:30 Uhr
Hat von Euch jemand Erfahrung mit dem Medikament glimipirid 4mg von Ratiopharm? Wirkung und Nebenwirkungen. Besonders im Bezug auf Gefahr der Unterzuckerung, Gewicht ab oder Zunahme. Wie sind die Zuckerwerte Stabil oder eher weniger stabil? Bitte um Antworten aus eigener Erfahrung. Keine Link-Tipps .

Unsere Patientin nehmen fast alle Glimepirid. Von den Nebenwirkungen sind mir bisher nichts bekannt. Es ist ein sehr gutes Medikament. Falls du Dir aber nicht sicher bist, wende die bitte an Deinen Diabetologen oder an deinen Hausarzt, der kann die fachgerecht beraten.
Such dir besser ein medizinisches Forum, am besten eins zu deiner Erkrankung.
Und da du keine Links haben möchtest, musst du schon selbst suchen.
Tremor am 22. August 2008 20:47 Deine Antwort ist absoluter Käse. Wenn Du jeden der eine Frage hat, auf ein dafür spezielles Forum verweisen würdest, wäre diese Seite überflüssig. GF nennt sich nicht umsonst Ratgeber Community. Ich habe auch nicht gesagt, das sich meine Frage auf mich bezieht. Ebensowenig suche ich ein Forum sondern ich suche hier nach persönlichen Erfahrungen so wie es in meiner Frage steht.
Viele wissen nicht, dass es spezielle Foren für ihre Krankheit gibt.
Gerade bei Medikamenten ist es so, dass Menschen sehr unterschiedlich darauf reagieren können.
Und da finde ich deine Frage gefährlicher als meine Antwort.
Tremor am 22. August 2008 21:07 Vielleicht kannst Du Dir vorstellen, das jemand der dieses Medikament nehmen soll bzw. muß, Angst davor hat und einfach nur in Erfahrung bringen möchte wie es anderen damit ergangen ist bzw. geht. Klar ist ein spezielles Forum eine gute Möglichkeit aber eine ausreichende Antwort auf diese Frage gibt es hier genauso gut.
Deine Fragestellung wirkte nicht so, als ob du nur beruhigt werden wolltest.
fairsite am 27. August 2008 13:34 ja, der Aussage von Antwortenden schließe ich mich an, ich möchte mich auch nicht damit belasten, wenn es mich nicht selbst betrifft.
DH. Vielen Dank für die hilfreiche Antwort