Ist es ratsam so teuere Produkte bei ebay o.ä. zu ersteigern? Wer hat Erfahrungen gemacht? Kann man da Schnäppchen machen oder sollte man besser die Finger davon lasse und zu einem normalen Händler gehen?

Gerade bei Gebrauchtwagen empfiehlt es sich die Autos vor Abgabe des Gebotes vor Ort anzuschauen und Probe zu fahren. Der Preis sagt auch nicht unbedingt aus über die Qualität, sondern vieleicht darüber, ob ein Modell auf dem Markt begehrt ist oder nicht.

Auf jeden Fall Finger weg wenns "zu günstig" ist.Auch niemals Vorauskasse. Gebrauchtwagenkauf wüde ich auf jeden Fall beim Händler vor Ort tätigen. Hier kannst Du den Wagen in Augenschein nehmen, prüfen, Probe fahren und mit dem Händler den Preis verhandeln.Garantie gibts obendrein. Kostet vielleicht etwas mehr, aber Du bekommst keine Kopfschmerzen.
Wenn Du Dir das Fahrzeug vorher anschaust, kannst Du auch darauf bieten. Ob das ein Schnäpchen ist kann natürlich Keiner vorher sagen. Wenn ein vergleichbares Fahrzeug bei Deinem Händler vor Ort billiger zu kaufen ist, wirst Du wohl kaum bei E-Bay kaufen oder?
Autos würde ich nie bei eBay ersteigern, bin da viel zu misstrauisch. Mein Neffe hat allerdings gute Erfahrungen dabei gemacht.
habe schon 2 x ein Auto ersteigert bei ebay, beide male ohne vorher anzuschauen und war total zufrieden!
Ich habe ein Wohnmobil bei Ebay ersteigert und mußte sofort 2000 Euro investieren, weil das Getriebe völlig hinüber war, Klage läuft, ich rate, nichts ersteigern bei größeren Summen und nicht auf Artikelbeschreibungen verlassen, ich jedenfalls nie wieder !