Das hat mein Orthopäde mir schon mal für die Zukunft prophezeit! Aber was genau wird da gemacht? Und warum eigentlich? Was bedeutet das für das weitere Leben?

Hi,
lasse künftig alles vom Tier weg. Außerdem nicht so viel Brot.
All das sind Säurebildner, die den Körper dazu veranlassen zu "kalken", so wie wir es Anfang der 80er gem8 haben, als der saure Regen auf uns niederprasselte.
Durch das Kalken verlieren Zähne und Knochen Calcium. Zudem gesellen sich Ablagerungen in Form von Verkalkungen überall- auch rund um die Wirbelsäule, weil der Körper bei all dem, was er so täglich an Sünden für uns abzupuffern und abzufangen hat, auch "mal was vergisst, bzw. liegenlässt". Es ist einfach für so einen Organismus, der tagtäglich derart viele Fehler des Herrchens ausbaden muss, zuviel heute in der Zivilisation.
So wird z.B. Morbus Bechterew in Verbindung gebr8 mit übermäßigen Fleischkonsum. Kein Wunder, wenn man die Zusammenhänge kennt.
Ich kann es Dir nur ans Herz legen. Google mal und gebe
Säuren und Basen Brot und Alzheimer Arteriosklerose und tierisches Eiweiß etc. etc. ein
Du wirst sehr viel finden, was auf Dein Krankheitsbild passt.
Der Körper lagert überschüssigen Müll an den "Kanälen" im Körper ab. Gefäße, Wirbelsäule...etc. Alles was lang und durchlässig ist, wie auch unsere Logistikzentren an den Autobahnen liegen.
Lutaxa grüßt :-))

Bei einer Versteifung wird die alte oder def. Bandscheibe entfernt und anschliesend wird z.B.Knochenzement als Ersatz dafür genommen.Ich habe innerhalb von zwei Jahren 3 OP - zwei Versteifungen hinter mich gebracht.Kann nur raten; wenn nicht unbedingt- dann nicht machen lassen.Habe seit dem mit Bewegungseinschränkungen , Kopfschmerzen und nach wie vor mit Rückenschmezen zutun. Versuchen Rückenschule zu machen und die Muskulatur aufzubauen.Viel Glück

Möglich, dass Wirbel überbrückt und somit versteift werden. Du wirst in Sachen Mobilität Einschränkungen zu verzeichnen haben.
vor allem aber auch:
milchlos.de