Meine Augenärztin meinte, ich solle mir doch die Schlupflieder entfernen lassen. Habe bisher nie wirklich darüber nachgedacht. Es ist doch eigentlich mehr eine Schönheitsbehandlung als eine gesundheitliche oder? Wer hat Erfahrungen mit dieser Behandlung?

Das ist nicht zwingend eine Schönheitsoperation. Starke Schlupflieder können das Sehen einschränken. Wenn die Augenärztin sogar eine solche Entfernung anregt, dann kann davon ausgegangen werden, dass das der Fall ist. Das wird dann auch von der Krankenkasse bezahlt.

Was soll eine Schlupfliedentfernung für einen Nutzen haben? Ich habe auch Schlupflieder, und mich haben die noch nie gestört.
sheela2011 am 29. Februar 2008 22:18 Eine Schlupliderentfernung ist eine kosmetische OP, das mußt Du selbst bezahlen, hier kannst Du dich informieren:
Eastside am 29. Februar 2008 22:19 je nach Ausprägung kann dies zu einer Einschränkung des Gesichtsfeldes führen - vielleicht hat deshalb die Augenärztin dazu geraten?
sheela2011 am 29. Februar 2008 22:20 Ich habe schon seit meiner Kindheit Schlupflider und hatte noch nie Probleme.
Eastside am 29. Februar 2008 22:36 das wird auch meist bei älteren Menschen gemacht, wo das Lid schon erschlafft ist
Oh Mann, jetzt schreibe ich auch schon "Lieder" - natürlich ist Lider richtig.