Frage von bautzner, 94

Wer hat Erfahrungen mit einer LED-SChreibtischleuchte?

Hey, ich bin während meiner Arbeitszeit immer relativ müde und unproduktiv. Deshalb suche ich etwas was mir hilft mich besser zu konzentrieren. Dabei bin ich über LED-Schreibtischleuchten gestolpert unter anderem hier: http://led-schreibtischleuchte.com/ Das klingt so als würden die vom Licht her angenehmer sein als meine alte, mittlerweile verbotene Glühbirne. Aber bei so was bin ich meistens erst mal vorsichtig und frag deshalb ob hier jemand konkret Erfahrungen damit hat? Geht mir nicht um die Qualität einzelner Produkte sondern konkret darum ob ihr dadurch eine Steigerung der Motivation/Produktivität feststellen konntet.

Liebe Grüße

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bjoern31, 45

Hallo Bautzner,

es kommt immer drauf an für welchen Zweck man die Leuchte nutzt.
Ist es eher für den Papierkram (1-2Std.)den man mal zu Hause abarbeiten will, oder für längere Arbeiten gedacht.

Die Preisspanne zwischen den Herstellern ist groß und dass mit gutem Grund!
Einnige Konzerne bieten schnelllebige Produkte an, von daher:
Lieber mehr investieren, besonders im Led-Bereich um langfristig Ärger zu vermeiden

Und ja:
Lichtfarbe und Beleuchtungsstärke spielt eine sehr wichtige Rolle für die Aktivität!

Für was genau nutzt du die Leuchte?

Gruß

Antwort
von ListigerIvan, 30

hab eine.
wüsst aber nicht unbedingt was ich dazu schreiben soll.
sie macht hell und das licht ist sowohl temperaturtechnisch als auch farbtechnisch kälter als das der nicht-verbotenen glühlampe.
die ist aber eher nur deko. bauch nur selten licht am tisch. die bildschirme sind hell genug.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten