Meine Freundin und ich haben uns schon seid längerem entschieden zu heiraten. Es soll ein großes Fest werden. Wir sind beide allerdings ziemlich im Berufsstress und haben über einen Wedding Planner nachgedacht. Kennen leider niemanden persönlich der Erfahrungen damit hat. Kann mir jemand vielleicht ein paar Erfahrungen schildern?

Ist Vorsicht geboten, weils viele schwarze Schafe gibt. Schaut euch die Leute genau an und lasst euch Referenzen geben, am Besten ist es, ihr fragt, ob ihr die Leute selber fragen könnt, ob sie zufrieden waren. Wenn ihr dann Adressen bekommt, könnt ihr schon davon ausgehen, dass der Anbieter seriös ist. Und dann ist es natürlich eine Frage, was ihr wollt und wieviel ihr ausgeben könnt. Am Besten diese Rahmen vorher genau abstecken.
Viel Glück für eure Ehe!

Ich habe keine Erfahrung mit einem Wedding PLaner, aber mal die Hochzeit von Freunden geplant. Wie Du schon richtig gemerkt hast, liegt es bei euch nicht an fehlenden Ideen oder Möglichkeiten, sondern schlicht an Zeit. Was ich damit sagen will, ist, dass das eigentlich Jeder machen könnte. Ich muss zugebnen, dass ich aus dem Gastro - Bereich kam, aber Andere Paare planen ja auch - völlig frei von Erfahrungen - sehr schön ihre Hochzeit. Deswegen würde ich euch empfehlen eine Freundin/Bekannte damit zu beauftragen. Der Vorteil ist klar: es schgont euren Geldbeutel und - viel wichtiger - es wird persönlicher.Allerdings würde ich Euch empfehlen, nicht mehr als 2 Leute ins Boot zu holen, da sonst zuviele Köche...man kennt das ja;-). Überlegt doch mal: vielleicht gibt es in Eurem FReundeskreis jem. der gerade arbeitslos ist oder noch studiert oder als Mutter zuhause ist und sich über die Aufgabe und etwas "Gehalt" freuen würde.
Informiert Euch doch unter http://www.bkcelebration.de. Die Seiten dieser Weddingplanerin informieren darüber wie es geht. Ihr findet eine Preisliste zum herunterladen und jede menge Referenzen. Die Idee bei den Kunden der jeweiligen Weddingplaner anzurufen hinkt etwas. Es gibt Datenschutz...:-)