gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wer hat Erfahrungen mit einem Praktikum in Südafrika/Kapstadt??

gefragt von Bender2202 am 02.09.2008 um 11:32 Uhr

Würde gerne ein Auslandspraktikum in Kapstadt machen. Mich interessiert ob jemand von Euch Anlaufstellen bzw. gute Organisationen kennt an die man sich wenden kann zwecks Planung und Vermittlung von Praktikumsstellen (Vorzugsweise im Immoblielenbereich: Makler, Bauträger, etc.)!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Ausbildung x 5.404 ausland x 2.267 praktikum x 1.698 suedafrika x 169 kapstadt x 28

anonym
beantwortet von suedafrika2010 am 30. Oktober 2009 15:02
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

hier findest du ne menge informationen zum thema praktika in kapstadt: http://www.de.capeintern.com/home/

Ulrikeleu
beantwortet von Ulrikeleu am 28. Februar 2009 06:49
0x

Hallo, obwohl es viele deutsche Firmen in Kapstadt gibt, sollte man eine südafrikanische Firma wählen, weil man dort mehr Training mit der englischen Sprache bekommt. Falls man in einer deutschen Firma ein Praktikum macht, wird dort in der Regel nur Deutsch gesprochen. Weitere Beratungen über ein Praktium in Kapstadt findest Du auf folgender Seite: http://www.arbeiteninkapstadt.ritztrade.de

Viele Grüsse Ulrike

Bild/er:

Bild

SouthAfrica
beantwortet von SouthAfrica am 11. November 2008 20:01
0x

Wenn du noch nie in Südafrika warst, lohnt es sich, eine Vermittlungsagentur zu beauftragen. Schau doch mal bei www.liveandlearn.de Die kooperieren mit großen Immobilienfirmen, etc.

Viel Glück und natrülich eine schöne Zeit in Südafrika!

Oskar5
beantwortet von Oskar5 am 3. September 2008 11:24
0x

versuchs doch mal mit "Chamber of Commerce and Indrustry" P.O.Box 204, Cape Town, 8000 South Africa

MacJohn
beantwortet von MacJohn am 2. September 2008 11:44
0x

Da es in Südafrika und erst recht in Kapstadt sehe viele deutsche Unternehmen bzw. Filialen von deutschen Unternehmen gibt, sind die Chancen ziemlich gut, dort ein Parktikum zu machen. Nähere Auskünfte kannst Du Dir auch bei Deiner IHK holen.

Das alltägliche Leben dort ist allerdings im Gegensatz zu Landschaft, Meer und Wetter alles andere als angenehm. Kapstadt hat mir die höchste Kriminalitäts- und Mordrate in der ganzen Welt, viele Bezirke sind absolute no-go areas, Fortbewegung geht eigentlich abends nur im eigenen Auto (nd auch das ist noch gefährlich, ich kenne keinen, der da freiwillig bei einer "roten" Ampel anhält).

Du solltest Dich jedenfalls umfassen informieren, bevor Du dorthin startest.

Kommentar von 7b32fd5c7ca5960bb6475ba2c93a709csmallgnomad am 3. September 2008 08:18

Ich war ein Jahr in Capetown - wenn man die Grundregeln beachtet, dann ist es dort schon sehr angenehm. Mir ist nichts passiert, auch meinen Bekannten nicht. Man sollte schon vorsichtig sein, aber jetzt keine Panik machen.

Stimmt, abends im Taxi oder Auto ist am sichersten. Das Abendleben spielt sich eh nur auf einige wenige Plätze ab - Campsbay am Strand, Waterfront und die Longstreet.

Mehr Eindrücke findet man in meinem Blog unter http://www.southafrika2010.de - Einfach mal in den Kategorien schmökern.

Gefunden habe ich den Job übrigens, indem ich einfach mal Firmen angeschrieben habe. Da gibts überall Deutsche....

schildi
beantwortet von schildi am 2. September 2008 11:36
0x

http://www.studentsgoabroad.com/praktikum-suedafrika.html und einfach mal googlen viel Glück

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.