gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
48 

Wer hat Erfahrungen mit einem Küchen-, Eß-,Wohnzimmer?

gefragt von Ratschtante am 08.03.2007 um 11:27 Uhr

Ist das praktisch, in einem Raum zu haben, was muß man dabei beachten, oder ist das eher nervig?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Wohnen x 7.287 Küche x 4.957 Wohnküche x 8 Raumaufteilung x 3

schurke
beantwortet von schurke am 8. März 2007 11:34
14x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Es kommt auf Deine Kochgewohnheiten an, bist Du Singel oder hast Du Familie. Wenn Du viel kochst, bäckst und brätst, hast Du all die netten Gerüche auch im Wohnbereich, auch mit Dunstabzugshaube.

Eine große Küche mit Eßtisch finde persönlich allerdings sehr schön und praktisch. Bei uns spielt sich daher viel in der Küche ab, und Du hast kurze Wege zum Decken und Abräumen usw..

Ich persönlich habe das Wohnzimmer lieber extra, da kann ich auf meiner Couch lümmeln, kuscheln etc. und habe nur die Gerüche, die möchte (Duftkerze etc.)

radar74
beantwortet von radar74 am 8. März 2007 11:49
4x

Alles in einem Raum finde ich nicht so praktisch. Gerade wenn viel gekocht wird ist der Gerüche störend. Wir haben Wohnzimmer von der Küche getrennt, dafür den Eßtisch in der Küche da wo er meiner Meinung nach auch hingehört.

baumschuetzer
beantwortet von baumschuetzer am 8. März 2007 17:26
3x

Vor dieser Frage standen wir auch als wir neu bauten. Wir haben alles offen gelassen und zwischen Küche und Wohnesszimmer befindet sich lediglich eine Theke. Da bei uns weder die Kinder noch wir selbst die Angewohnheit hatten die Türen zu schliessen, haben wir sie einfach weggelassen und die Wände gleich mit. Es gefällt uns immer noch so wie es ist, wir haben viel Raum gewonnen dadurch. Auch eine Feier mit über 20 Personen ist so kein Problem mehr. Wir würden jederzeit wieder so bauen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.