Frage von Oike12, 50

Wer hat Erfahrungen mit einem Foliengewächshaus der Firma Beckmann gemacht?

Hallo, ich möchte mir ein 3 m breites und 10 m langes Foliengewächshaus der Firma Beckmann kaufen. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Typ gemacht? Wie steht es um Stabilität und Haltbarkeit des Gerüstes? Wie reißfest ist die Folie? Diese soll UV-stabilisiert sein und es wird eine Garantie von 4 Jahren übernommen. Hält sie so lange?

Vielen Dank im Voraus!

Antwort
von derhandkuss, 34

Mein Vater hatte seinerzeit ein solches Gewächshaus von denen (ist aber schon etliche Jahre her).

Das Gestell (verzinkter Stahlrohrrahmen) war eigentlich sehr stabil. Die Haltbar-keit der Folie ließ aber mit zunehmendem Alter zu wünschen übrig. Die Folie war zwar dick genug (gegen mechanische Beanspruchungen wie Wind, Regen, Hagel). Doch im Laufe der Jahre gab es Risse. Außerdem dunkelte die Folie nach. Ob beides durch UV-Strahlen oder durch den Wechsel von Temperaturen (Wärme / Hitze im Sommer, Kälte / Frost im Winter) kam, vermag ich nicht zu sagen. Außerdem sollte die Folie regelmäßig gereinigt werden, da sich ansonsten schnell ein grünlicher (pflanzlicher) Belag bildete.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community