Wer hat Erfahrungen mit der Techniker Krankenkasse gemacht?

6 Antworten

Ich kann vor dieser Krankenkasse nur warnen obwohl ich dort seit bald über 20 Jahren Mitglied bin!!! Mein vorletzter Arbeitgeber hat 2015 meine Beiträge für die Krankenkasse nicht gezahlt obwohl er mir diese laut Lohnabrechnung abgezogen hat. 2017 ist dann insolvent gegangen. Ich habe aber diesen Arbeitgeber selbst bereits Ende 2015 verlassen und Anfang 2016 schon einen neuen Job gehabt. Nun hatte die TK über ein Jahr zeit sich die Beiträge für 2015 bei meinem vorletzten Arbeitgeber einzuholen .....was diese aber wohl vor seiner Insolvenz 2017 versäumt haben . Nun fordern die TK die Beiträge von mir und hat mir dazu bereits mein Bankkonto über das Finanzamt sperren lassen . Geil oder ??? An die Großen die die Beitragszahlungen nicht weitergeben oder unterschlagen traut sich die werte TK nicht ran aber an die kleinen Mitglieder egal ob diese ihnen schon seit 20 Jahren Geld einbringen oder nicht. Mich ist diese "ehrenwerte " Krankenkasse nun los als Mitglied, ganz unabhängig davon das ich auch in der Vergangenheit fast ein halbes Jahr auf die Zusendung meiner Krankenkassenkarte warten konnte und die erst zugesandt bekommen habe nachdem ich gesagt habe die TK unterschlägt mir gegenüber diese. Und auch ganz unabhängig davon, dass der TK im Jahr 2015 auf mein Drängen hin dann mal aufgefallen ist , dass Sie mir keine versprochene Prämie ,als Langzeitmitglied und als Mitglied das so gut wie nie zum Arzt geht , überwiesen haben .

Top Krankenkasse! Guter Service, gute Struktur der Beitragszahler.

Meine Meinung ,eine Top Krankenkasse , gute Beratung ,  guter Service , bin froh , dahin gewechselt zu haben

Dem Kohl und dem Blüm sei "gedankt", leider darf ich nicht in eine gesetzliche KKasse.

Meine Kinder sind jedoch alle dort und loben besonders deren Erreichbarkeit rd. um die Uhr und den insgesamt mehr als tollen Service und die allerbesten Leistungen. Ob es stimmt?

Ich hab nur schlechte Erfahrungen mit meiner Krankenkasse gemacht und mich auch im Freundeskreis umgehört. Fast alle sind bei der TK und schwärmen. Ich wechsel auch dahin.