Wer hat Erfahrungen mit der Firma Baustolz?

2 Antworten

Hi, ich bin noch neu hier! Erfahrungen können oft unterschiedlich sein. Aber ein paar Tips kann ich Ihnen geben.

1. Wie wird das Haus gebaut? Bauträger oder Generalunternehmer? Heißt, haben die das Grundstück oder haben Sie es selber?
Beim zweiten sollte man bedacht vorgehen, da nur der Bauträgerkaufvertrag dem Gesetz unterliegt. ( Ratenzahlungsplan, Mabv)

2. Die Baubeschreibung ist das wichtigste. Je ausführlicher desto besser. Papier ist geduldig.

3. Leistungen wie z.B. Bodengutachten, Statik, Architektenleistungen, Baugenehmigung, Bauleitung usw., sollten ebenfalls drin stehen.

4. Schauen Sie mal in das Handelsregister vom Bundesanzeiger rein. Wie sehen die alten Bilanzen aus?

5. Angebot mal geben lassen, und bitte, nicht drängen lassen.

6. Vergleichsangebote mal reinholen.

Es gibt, glaube ich noch 100 Sachen. Aber wenn ich Ihnen ein wenig helfen konnte, ist das gut. Gerne weitere Fragen

Ich wohne seit Okt 20xx in einem Haus von Baustolz.

Mängel : Sehr viele Baumängeln

Abwicklung:  Die Mängel werden nach Bezahlung nicht mehr beseitigt.

Qualität: nur billige Baumaterial.

Raumklima: Die Zimmerwände sind aus Gibs (keine Betonwände)  schlechte Temperatur- und Schallisolation.

Empfelung:  Überleg es dir noch mal...

                       Ich werde absolut nicht empfehlen.