Frage von Rittersfrau, 1.948

Wer hat Erfahrungen mit der Bodyguard Matratze - Schlafen leichte Seitenschläfer gut darauf - Ist eine eventuelle Rückgabe unproblematisch?

Guten Morgen!

Die Eckdaten klingen super: Beste Testnote, schadstofffrei, waschbarer Bezug, gut klimatisiert, guter Preis und 100 Tage zu hause testen möglich.

Aber wenn sie trotzdem für den eigenen Körper nicht passt, muss sie eben zurück. In diesem Fall soll es schon mal hartnäckige Probleme mit der Erreichbarkeit des Anbieters geben. Aber vielleicht hat dies ja auch nur die Konkurrenz erfunden und veröffentlicht?

Ausserdem interessiert mich, ob es kleine (ca. 1,65), leichte (55 bis 58kg) Seitenschläfer gibt, die diese Matratze getestet haben und etwas über den passenden Härtegrad sagen können? Denn die Bodyguard Matratze gibt es ja in 3 verschiedenen Härtegraden, einmal weich und einmal mit einer mittelfesten und einer festen Seite. Ich schwanke zwischen weich und mittelfest. (Tendenziell benötige ich meist eine weiche Matratze. Auf mittelfest liege ich in bestimmten Fällen jedoch auch gut. Diese hätte den Vorteil, dass die Rückseite vermutlich für meinen Freund passen würde, wenn er bei mir schläft. Ich würde in der Nacht dann meine alte, weiche Matratze benutzen und könnte statt zwei neue Matratzen erstmal nur eine kaufen.)

Vielen Dank für Eure Erfahrungswerte und einen schönen Sonntag!

Antwort
von chriswag31, 1.757

Wie bei den meisten Onlinehändler wird auch hier ein Bewertungsportal genutzt, da kann man sich wohl am schnellsten ein Bild machen:

https://de.trustpilot.com/review/www.bett1.de

(normalerweise schreiben da ja nur Leute, die entweder begeistert sind oder sich über etwas beschweren möchten - vermutlich ist die Realität irgendwo in der Mitte)

Bei dem Gewicht würde man wohl tendenziell auf H2 gehen - bei der einen Version hat man ja H2/H3, bei der anderen H3/H4. Also vermutlich dann die erste Varainte.

Antwort
von KroatienSusanne, 1.008

Tipp: Kaufe doch über Ebay oder Amazon, da hat Bett1 auch einen Account. So hast Du zudem den Käuferschutz durch Ebay oder Amazon und zahlst auch via Ebay. Das war mir sicherer ;). Außerdem kann man sich - lt. diesem Artikel - ein paar Eure sparen bzw Cashback erhalten: https://medium.com/@Meine\_Erfahrung/mein-testbericht-der-bodyguard-bett-1-matra...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community