Frage von H2Onrw, 87

Wer hat Erfahrungen mit der 1822direkt Bank?

Wer hat ein Konto bei der 1822direkt Bank, einer Tochter der Frankfurter Sparkasse? Ist diese Bank empfehlenswert oder würdet ihr z.B. die Ing Diba bevorzugen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rolf42, 81

Bei der 1822direkt bekommst du keine kostenlose Kreditkarte (bei der ING-DiBa ist eine Visa-Karte inklusive), und du kannst nur an den Automaten der Sparkassen kostenlos Geld abheben. Sonst sehe ich bei der 1822direkt keine Nachteile.

Antwort
von Paulantwortet, 66

Ich bin Kunde und sehr zufrieden. Kann ich uneingeschränkt empfehlen. Der Service ist besser als bei der Stadtsparkasse vor Ort.

Antwort
von Rosswurscht, 73

Ich bin seit einigen Jahren bei der DiBa.

Alles völlig kostenlos wenn das Giro- als Gehaltskonto genutzt wird.

Inkl. Giro- und Kreditkarte. Auch Folgekarten sind kostenlos (ausser bei Verlust oder Schaden)

Mit der Kreditkarte kann man an 99% aller Automaten Geld holen. Egal ob Raiffeisen, Sparkasse, Postbank usw.

Die DiBa kann ich ganz klar empfehlen :-)