freeeeak am 03.01.2009 um 18:10 Uhr

ich hatte mal einen arbeitskollegen, der bei den zeugen ist... ein klasse typ ! fachmann durch und durch, hilfsbereit noch und noch...er ist leider ausgewandert
wir hatten übrigens klasse gespräche über religionen...
Ich hatte einen Kollegen der Zeuge war. Auf vielen langen Autofahrten hat er ich nie genervt oder von sich aus auf das Thema angesprochen. Er war bei allen Kollegen beliebt. Wenn das Thema "Zeugen" beruehrt wurde, war es aufgrund meiner Fragen. Die wurden dann kurz und stilvoll beantwortet und fertig. Auf der Strasse bin ich auch noch nicht belaestigt worden. An die Haustuer kam bisher niemand, dann wuerde ich auch unfreundlich werden. Das alles bezieht sich auf meine Zeit in Deutschland. Hier in Suedamerika kommen die gelegentlich an die Tuer = und automatisch antworte ich etwas in Deutsch und schon hab ich meine Ruhe.

Diese Menschen sind sehr bibelfest und engagiert, das muss man den Leuten lassen. Ich denke mal, dass die wirklich sehr überzeugt von ihrer Arbeit sind.
souroundsound am 9. August 2009 20:06 Des ist keine Arbeit.
Ne,stimmt ja! Ist keine Arbeit das machen sie in ihrer "Freizeit"!

hm, das is ja mal wieder interessant das so zu hören, schließlich kann ich nur behaupten, dass die Zeugen außerordentlich nette und freundliche manschen sind, die auch akzeptieren können, wenn man an ihrer Religion kein Interesse hat...
Meine Mutter hat die 2 Stunden vollgelabert an der Haustür seitdem kamen die nie wieder.
Gothicgirl am 3. Januar 2009 18:16 Für deine Mutter ein fettes DH!
holodeck am 3. Januar 2009 18:24 Echt? Das hat Mutti geschafft? Hut ab!
Ja
echt 2 Stunden,puhh, die 2 müssen sich was gegrinst haben- hahaha
Die missionieren doch eigentlich gar nicht. Innerhalb ihrer Gruppe sind sie sehr hilfsbereit, unterstützen sich gegenseitig.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sie einen doof anquatschen und ich hatte den Eindruck dass die einen an der Klatsche haben.
vllt. haben die das von dir auch gedacht. Also meine Nachbarn haben da schon was drauf..
steakhouse am 5. Januar 2009 17:12 Wo was drauf? Auf der Klatsche?
Viele Antworten, die ich auf deine Fragen strotzen vor Intoleranz und Unmenschlichkeit (oder soll ich Dummheit sagen?)! Ich finde es so schon schade, dass wir nicht friedlich mit einander umgehen können. Es sind Menschen, die von etwas Gutem überzeugt sind und dieses an uns weitergeben wollen. Nach Ihrer Überzeugung haben sie im Dritten Reich keine Waffe in die Hand genommen und wurden deshalb ins KZ gesteckt. Ganze Familien obwohl sie, wenn sie ihrem Glauben abgeschworen hätten, sofort frei wären. Ist das nicht ein Glaube? Ich meine schon. Das sollten wir uns alle merken.
das Du so denkst ist wirklich ok für mich, aber wenn Du einmal hinter die Fassade geschaut hättest würdest auch Du anders denken!! Meine Mutter ist in meinem Armen weil sie kein Blut bekam nach 3 wochen langem Kampf gestorben. Ich als Tochter hatte keine Möglichkeit etwas zu tun. Ihr Mann saß an ihrem Bett und schaute zu. Ist das Menschlich? Für mich sind das Menschen die mit offenen Augen" Morden" LG herzlich 20 Jahre Zeugen Jehova
Grüß Gott "Herzlich", der Tod Deiner Mutter ist das Schlimmste, was einem passieren kann. Ich bin der Meinung, dass die Ärzte nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft haben, denn es gibt soviele Blutersatzmittel (mit denen man sogar ohne Blut operieren kann). Du darfst sicher sein, dass ich mich damit beschäftigt habe (Grund: Aids, bzw. andere Krankheiten durch Blutübertragung). Es gibt überall in unserem Leben Fehler. Vor Allem, wenn man sich in Gruppe bewegt. Grüße aus dem Bayerischen Wald
Was bisher so geschrieben wurde, kann ich im großen und ganzen so stehen lassen. Auch ich kenne Sie als sehr sehr nette Leute, hilfsbereit, ehrlich, ... Man kann denen einen Koffer voll Geld geben und man bekommt ihn am nächsten Tag zurück, so ehrlich sind sie. Soweit dazu. Für mich sind sie aber trotzdem eine der gefährlichsten Psychosekten überhaupt. Gerade weil sie so harmlos und positiv auftreten. Wie gesagt, die Menschen sind absolut ok. Das System dagegen, die Leitung der Organisation, die Lehre, die engen Strukturen - all das ist für mich absolut teuflisch. Ich habe noch nie so viele Menschen getroffen, die es schaffen, eine superglückliche Fassade nach aussen zu präsentieren aber nach innen doch voller Verzweiflung und unerfüllter Sehnsüchte stecken. Ich weiss wovon ich spreche. Ich war selbst fast 20 Jahre voller Überzeugung und Eifer dabei. Wer sich objektiv informieren möchte, dem kann ich nur www.sektenausstieg.de empfehlen. Hier kann man im Forum fragen stellen oder auch selbst stöbern.
du hast recht genauso habe ich es auch erlebt! Bis heute lide ich unter dieser Gehirnwäsche die, die mit einem machen. Angst vor allem und jedem! Ich habe jetzt schon mehrere Antworten von Dir gelesen. Wie kann ich mehr über Dich erfahren? Suche Freundin mit der ich auch über diese Zeit schreiben ( reden ) kann!! LG herzlich

"Was bekommt man, wenn man einen Atheisten mit einem Zeugen Jehovas kreuzt?
Einen der an der Tür klingelt, aber nicht weiß warum."
Solipsist am 13. Januar 2009 09:44 Test.
Die Zeugen sind nette Leute. Punkto Bibellehre sind sie aber sehr unselbstständig und geben nur wieder, was sie sich antrainiert haben. Wenn man Schwachpunkte in der Lehre anspricht, dann sind sie meist sprachlos, gehen heim, schauen nach, was in ihrem Antwortbüchlein steht und fertig. Die Zeugen Jehovas verstehen sich selbst als einzig wahre Gemeinde Gottes, die anderen Kirchen verstehen sie als abgefallen. Fazit: Menschen sind nett, Lehre ist mies.

Ich hatte sie an der Tür, wie wohl fast jeder schon mal.
Mein Eindruck ist, dass sie sehr gesetzlich sind und große Angst haben, etwas falsch zu machen. Gottes Liebe haben sie wohl nicht erkannt. Schade.
Viele Antworten hier sind echt erschreckend und menschenverachtend. Ihr werft damit kein gutes Licht auf euch selbst.
Ja, stimme Dir zu. Ergaenzend: ich mag ueberhaupt keine Tuerbesuche, egal ob Religion, Vertreter oder was auch immer.
Ich habe einen Freund von dem ich anfangs nicht wusste das er ein ZJ ist. Als ich das erste mal bei dem war boten mir seine Eltern aufdringlichst an an einem Zeugen Jehova Treffen teil zu nehmen, was ich als eine unverschähmtheit betrachte, denn ihnen war klar das ich überzeugter evangelischer Christ bin. Meiner Meinung nach sind das Leute, die durch dauerndes und belästigendes türklingeln und diskutieren versuchen ihre nicht ganz beliebte Sekte auszubauen, um ihren Mitgliedern schamlos das Geld aus der Tasche zu ziehen. Das sind keinesfalls Behauptungen,die ich hier aufstelle ich spreche aus Erfahrung die ich leider in meinem Freundes - und Bekanntenkreis sammeln musste.
Matrixman
ja so ist es! Denk an Michel Jackson der hat Millonen in die Zeugen gepumpt!( auch er wie ich hat gelitten ) Ich war gerade in New York und habe das gigantische Imperium gesehen!Das sind Ausbeuter und nur auf Ihren eigenen Provit aus! LG herzlich
schamlos Geld aus den Taschen ziehen? Ich glaube, dass die ZJ keine Kirchensteuer aufgezwungen wird wie den Katholiken oder Protestanten.
schamlos Geld aus den Taschen ziehen? Ich glaube, dass die ZJ keine Kirchensteuer aufgezwungen wird wie den Katholiken oder Protestanten.
Seit wann dürfen eingetragene Vereine Kirchensteuer einfordern? Wenn die als Körperschaft des Öffentlichen Rechts anerkannt werden, werden die so schnell Kirchensteuer erheben, wie du nicht mal schauen kannst...
Wenn es weiblich ist, was an der tür steht, dann frage ich ob dies nciht die Sekte ist, bei der man jederzeit etwas vom anderen Geschlecht haben könne und ich hätte gerade Lust. Ansonsten sage ich, dass ich gerade Das Bad am Putzen bin, Mittagessen kochen bin.... Wenn sie oder ihr Gott dies für mich machen würde, dann hätte ich jede Menge zeit für sie.
freeeeak am 3. Januar 2009 18:56 wow, respekt für diesen sinnvollen kommentar - wirklich ganz hohes niveau!
Wie du siehst, gab es hier einmal ein Zeit, in der jeder andere Tag irgendjemand von den zeugen Jehovas an der Tür stand. Weisst du wenn du ihnen schon zum vierten oder fünften mal sagst, dass du kein Interesse hast und sie dich trotzdem immer noch bekehren wollen, dann musst du dir etwas anderes einfallen lassen.
normal reden liegt dir wohl nicht, nach deinem obigen gestotter??
freeeeak am 5. Januar 2009 15:12 dankeschön, das habe ich mir auch gerade gedacht... hauptsache, mal nen kommentar gegeben, ob sinnvoll oder nicht, scheint nicht zu interessieren...
eure Komentare sind aber auch nicht so prickelnd:-)) lg herzlich
Sage einfach:"ich möchte bitte incht mehr besucht werden!bitte notieren sie sich das!"

Ich halte diese Leute für zu aufdringlich, das kann ich nicht ausstehen und sage das auch, dann sind die immer gleich wieder weg.

Bei mir kommen die nicht mehr, muß wohl mal was falsches gesagt haben.

Die waren erst gestern bei uns an der Türe und ich habe sie laut weggejagt.
hättest aber auch leise sagen können :" ich möchte bitte nicht mehr besucht werden!Bitte notieren sie sich das!" das hätte auch ausgereicht;)

Die waren mal bei einem Freund von mir an der Tür. Da hat er gesagt er sei Satanist. Auf die Frage was denn seine Mutter dazu sagen würde, hat er geantwortet:"Sie ist unsere Hohepriesterin!"
Die kamen auch nie wieder!

Die waren an meiner Tür, habe aber dankend abgesagt
:)
Sahen bekifft aus irgendwie..
☺

Lass Dich auf gar keinen Fall mit denen ein.
Die lassen dich bei lebendigem Leibe verrecken, kein Blut und so.....
tut mir leid was du schon alles durchgemacht hast....
oh,komisch!ich bin ZJ und Rettungssanitäter und habe schon einige Menschen gerettet!?