gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wer hat Erfahrungen mit dem KISS-Syndrom und seinen Auswirkungen bei vierjährigem Sohn ? Erfahrungsaustausch ?

gefragt von Riedel am 15.02.2008 um 15:41 Uhr

Ich habe einen 4,5 Jahr alten Sohn. Im August letzten Jahres ist das KISS-Syndrom erkannt worden und er ist auch bei der Ergo. Ich mache mir Sorgen um ihn. Er ist clever, interessiert sich für Nationalflaggen, Bundesländer, Zahlen und vor allen Dingen für Musik, hat aber natürlich Probleme mit dem Gleichgewicht und allem was zum KISS dazu gehört. Seit ein paar Monaten haut er sich vor den Kopf, wenn irgend etwas nicht klappt und behuptet es ist der "DidiOtto" der in seinem Bauch wohnt. (Ich denke, er meint seine Wut). Bei Gefühlsausbrüchen wedelt (flattert) er ganz stark mit seinen Händen und dass er auf die Toilette muß, merkt er auch

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.589 Kinder x 17.998 Kinderarzt x 74 KISS x 23 Auffälligkeit x 3 KIDD x 2

anonym
beantwortet von Lucy33 am 15. März 2009 12:57
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Das hört sich ganz so an als wenn dein Sohn noch immer unter den Folgen des Kiss-Syndroms leidet, unter www.kiss-therapie.de findest du sehr viele Informationen zu den Kiss-Folgen und Symptomen.
Geh auf jeden Fall zu einem Kiss Therapeuten, wir waren mit unserem Kleinen bei Herrn Kohnen in Köln, ein auf Kiss und Kidd spezialisierter Heilpraktiker.

anonym
beantwortet von maitenie am 2. März 2008 12:16
0x

In Düsseldorf gibt es eine KISS-KIDD Selbsthilfegruppe. Dort kannst du an Elterntreffs teilnehmen oder telefonisch beraten werden.

Die emailadresse lautet: mspekip@aol.com

Schaue mal unter:

www.manmed.info

1loth1
beantwortet von 1loth1 am 15. Februar 2008 15:49
0x

Ich denke, bei dieser Seite erhältst Du die gewünschten Informationen und Kontakte http://www.finderboerse.de/kiss_syndrom.html Ich wünsche Dir viel Kraft und Erfolg.

Kommentar von Riedel am 15. Februar 2008 16:10

Vielen Dank. Ich nehme jeden Tip sehr gerne an und schaue gleich auf die Internet-Seite. Die kenne ich noch nicht. Lieben Gruss und schönes WE

anonym
beantwortet von Lissa am 15. Februar 2008 15:48
0x

Wenn er das KISS-Syndrom hat, sollte er besser per manueller Therapie behandelt werden. Und das machen spezielle Ärzte bzw besonders ausgebildete Therapeuten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine "normale" Ergo-Therapie da hilft. http://www.kiss-kid.de/seiten/behandlung.html

Kommentar von Riedel am 15. Februar 2008 16:09

Danke für die schnelle Rückantwort. Er ist bereits in Behandlung.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.