Mir gefällt, daß dieser Bodendecker als Rasenersatz gepflanzt werden kann, aber allerdings auch negative Stimmen im Netz gefunden. So sollen die Pflanzen entgegen der Angaben der Händler nicht wirklich winterhart sein.
Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht? Wenn ja, welcher Natur?
Für Anregungen wäre ich dankbar.
Gruß, Uta.

Meine sind Winterhart und kommen jetzt schon zum 3ten mal und mache nichts daran

Meine Oma hatte sowas auch schon, aber hat ihn auch schon 3 Monate später wieder ausgegraben und weggeschmissen.
Wieso hat sie die Pflanzen weggeworfen?
Hallo .. da hast du dir aber etwas sehr exotisches ausgesucht ... hast du dich denn überhaupt infomiert, ob diese Pflanze für unsere >>> kalten Winter << geeignet ist ... ich glaube nicht ... und dann erst noch anziehen mit Saamen .. ich glaube das geht voll daneben ... aber nun ja .. Exoten sind dazu da um auch einzugehen ... bis dann .. dann brauche ich mich ja auch garnicht über die andere Pflanze zu informieren .. denn ich bekomme ja nicht mal mit allen in Deutschland gezogenen Gartenpflanzen zurecht - vielweniger noch mit den Exoten und das bei unseren Wintern ... viel Freude beim Ziehen

mit der genannten Pflanze habe ich keine Erfahrung. Als Rasenersatz kann man z.B. auch Anthemis nobilis 'Treneague' (Englische Rasenkamille) pflanzen, die blüht nicht, muss nicht gemäht werden und riecht gut. Möglich ist auch Thymus herba-barona var. citriodorus (Kriechender Zitronenthymian), wobei ich nicht weiß, wie aufwendig die Bepflanzung auf großer Fläche damit ist. Beide Pflanzen sind winterhart.
Sind die wirklich so schnell gewachsen, wie im Verkauf behauptet wird?
Habt Ihr auch Beete, die an die Lippia angrenzen? Ist da der Bodendecker recht reingewuchert? Wenn ja, was tut Ihr dagegen?