Frage von Joshua9338, 41

Wer hat Erfahrungen mit dem Berufsvorbereitende Bildungsmaßnahmen (BvB)?

Wer hat das gemacht oder kennt sich da aus ist das auch für jemand der schon ein Realschul Abschluss hatt? Macht es Sinn, weil ich noch keine Ausbildung habe und ich noch nicht weiß was welche Richtung ich gehen möchte.

Antwort
von Jessii1606, 22

Ja es macht auch Sinn, wenn man einen Realschulabschluss hat. Es gibt fachbezogenen Unterricht, z.B. Richtung Holz & Metall, Richtung Verkauf, Richtung Hauswirtschaft & Pflege.. Was diese Organisation eben anzubieten hat.

Außerdem behältst du durch Deutsch, Mathe.. die Kenntnisse in Erinnerung.

Durch Praktika kannst du verschiedene Berufe kennenlernen und durch Bewerbungstraining lernen, wie eine richtige Bewerbung aussehen soll.

Finde eine BVB keine schlechte Idee, außerdem hast du keine Lücke im Lebenslauf :)

Antwort
von beangato, 27

Ja, das macht Sinn.

2 meiner Kinder bekamen dadurch eine Ausbildung, die sie erfolgreich abgeschlossen haben.

Antwort
von Sleepless94, 33

Darf ich fragen wie alt du bist spielt damit nämlich eine Rolle ?

Kommentar von Joshua9338 ,

19

Kommentar von Sleepless94 ,

BvB vertritt die Punkt fachtheoretische und fachpraktische Schlüsselqualifikationen, allgemein bildende Inhalte, Einblick in verschiedene Berufsfelder, sozialpädagogische Betreuung zur Stabilisierung der Persönlichkeit. normalerweise kannst von dort aus viele verschiedene Arbeitsbereiche angucken um irgendwann oder direkt zu sagen dir gefällt einer dieser Bereich ich möchte so früh es geht mit der Ausbildung beginnen dann wirst du von dem träger weiter vermittelt in eine richtige Ausbildung aber alles in einem ist BvB nur eine Maßnahme die anderen helfen soll wo man später sich weiter bilden möchte

Antwort
von L3XtR0N90, 21

Ich habe das jz in einer Woche

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community