Frage von Abuterfas, 50

Wer hat Erfahrungen mit dem 3 D Sound?

Hallo zusammen!

Ich fahre zur Zeit ein 7.1 System daheim. Da es ja nie gut genug sein kann, werde ich in naher Zukunft auf 3 D Sound umsteigen.

Hat wer Erfahrungen mit dem neuen Sound, speziell mit folgenden Setups:

5.1.2

5.1.4

Ein 7.1.2 oder 7.1.4 wird bei mir nicht in Frage kommen, da der Raum dafür definitiv zu klein ist und dann alles zu überfrachtet wird. Von den Kosten eines 11.2 Verstärkers, oder höher ganz zu schweigen.

Besten Dank im voraus und Grüße

Antwort
von 4KMaster, 30

5.1.2 ist schon nicht schlecht, bei 5.1.4 sind halt Überflugeffekte etwas genauer möglich sowie Effekte, die aus einer der oberen Ecken kommen. Wichtig ist auf jeden Fall, dass die Höhenlautsprecher korrekt installiert werden. Ansonsten verliert man viel von der Wirkung. Ein gutes Forum für Erfahrungsaustausch mit 3D-Sound ist auf Facebohttps://www.facebook.com/groups/atmos.auro3d.dtsx/sx/ Ansonsten schaue mal auf die Seitehttp://surround-sound.infoo

Kommentar von Abuterfas ,

Guten Morgen und Danke für die Antwort. Hast Du selbst die Erfahrungen machen können? Was hast Du zur Zeit in Deinen 4 Wänden?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten