gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wer hat Erfahrungen mit Castingagenturen

gefragt von Stammbiene am 08.08.2009 um 21:57 Uhr

Mein Sohn denkt er ist ein großer Schauspieler, weil er schon bie Alexander Hold mitgespielt hat. Aber er muß immer nur Geld für seine Castingagentur bezahlen und für seine klein Rollen im Fernsehen bekommt er fast nichts. Ich denke hier werden die Jugendlichen nur abgezockt! Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Casting x 208

anonym
beantwortet von wellas am 16. September 2009 20:52
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Du solltest dich jedoch vorher mit dem "Schauspielen" ausprobieren und mal einen Workshop besuchen - mit Kameraacting - um so einzuschätzen ob es Dir überhaupt Spass macht? Es gibt auch kostenlose Schnupperstunden in Schauspielschulen. viel Spass

chilledkroete09
beantwortet von chilledkroete09 am 8. August 2009 22:07
0x

Wenn man den finanziellen Hintergrund betrachtet, ist es normal, dass man in seine "Ausbildung" investieren muss, um die Rollen zu kriegen, die einem Erfahrungen und Referenzen bringen. Die beiden letzteren sind wichtig, um geldbringendere Rollen angeboten zu bekommen.

Aber es gibt auch genug freie Castings. Wenn es nun mal sein "Hobby" ist. Die Agenturen wollen halt auch Geld verdienen.

anonym
beantwortet von Julialine am 8. August 2009 22:06
0x

Hier gibt es gute Tipps, wie man seriöse, bzw. unseriöse Castingagenturen erkennt: http://www.thomas-numberger.de/casting/agenturtipps.phtml

mehr wüsste ich jetzt dazu nicht zu sagen ;-)

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.