Frage von kkracer, 58

Wer hat Erfahrungen mit Carbonteilen auf Aliexpress/China?

Hallo, hat jemand schon Erfahrungen mit Carbonteilen(Lenker/Sattelstütze) fürs Fahrrad auf Aliexpress/ aus China gemacht? Wie waren diese und wie lange haben diese gehalten?

Antwort
von ghost40, 51

Auf Aliexpress bekommst du sicher keine original Produkte von namhaften Herstellern. Gerade bei Carbonteilen würde ich da die Finger davon lassen. Wenn überhaupt was geprüft wird, dann nur sehr weit entfernt von unseren Normvorstellungen was sicherheitsrelevante Teile angeht. Das CE steht auch lediglich für "China Export", das sagen dir die auch grinsend ins Gesicht.

Also hier sparst du definitiv an der falschen Stelle.

Antwort
von treppensteiger, 49

Aber die Bilder sind schon genial! Das erste mal, das ich so was zu Gesicht bekomme.

https://de.aliexpress.com/item/New-arrival-700C-Road-bicycle-3K-UD-12K-full-carb...

Kommentar von Firstheavy ,

Der Link funktioniert bei mir leider nicht.

Antwort
von Firstheavy, 38

Hi,

ich  habe vor ca. 2,5 Jahren eine Carbon Lenkerstange+Hörnchen+Spacer bei Ali gekauft und bin bis jetzt damit zufrieden. Ich fahre täglich 20km. Vor ein paar Tagen habe ich mir eine Sattelstütze bestellt. China ist halt das Ursprungsland vieler Waren, die bei uns "umgebrandet" und entsprechen teuer verkauft werden. Ich finde die Fotos bei Ali ziemlich gut und habe bis jetzt immer das bekommen, was ich bestellt hatte. Ich kaufe dort recht viel und bin ziemlich zufrieden. Allerdings informiere ich mich vorher ziemlich gründlich.

Aufpassen muss man schon.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community