gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
46 

Wer hat Erfahrungen mit Bremssattelreparaturkits?

gefragt von Horst76 am 25.01.2007 um 16:56 Uhr

Hallo, Winterzeit-Salzzeit-feste Bremssättel hinten, denke jeder hat damit früher oder später zu tun! Es gibt solche Reparaturkits, aber habe da so meine Bedenken...wenn er einmal fest war(rostig) dann ist doch Austausch oder Neu besser? Oder soll die günstige Alternative genau so gut sein?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

fahrrad x 2.877 bremssattel x 3 autobremsen x 2

SirPedta
beantwortet von SirPedta am 27. September 2008 18:18
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Jup, ich kann mich nur Uli Stein anschließen, da ist fachliche Kenntnis gefragt. Das ist nicht ganz so einfach wie man auf dem ersten Blick denkt und vor allem nicht so sicher. Ganz austauschen ist auch die bessere Variante.

steinu
beantwortet von steinu am 1. März 2007 05:15
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Besser Austauschen! Spart im Endeffekt Geld, Zeit und Mühe. Ein Reperaturkit erscheint im ersten Moment als preisgünstige Alternative zu einem Neuen Bremssattel, jedoch wäre mir mein Leben wichtiger als ein paar Euro die ich am falschen Ende sparen könnte. Vor allem sollte man fachlich was drauf haben um Bremsen zu reparieren.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.