Das Internetportal Bookcrossers.de verleitet Leser von Büchern unter dem Motto" Die ganze Welt als Bibliothek - das ist die Idee, die hinter Bookcrossing steckt" dazu, gelesene Bücher "freizulassen". Wer hat damit schon Erfahrungen gemacht und wäre es ratsam, sich am weitergeben von Büchern auf diese Art zu beteiligen ?

Bei uns wurden lt. Fernsehbericht kürzlich einige freigelassen und ich hab auch schon eins davon gefunden -- auf diese Weise wirst Du mitunter zum Lesen von Dingen verleitet, die Du sonst wahrscheinlich nicht gekauft / geliehen hättest.
Auch ich habe davon gelesen und das verleitete mich dazu, ein paar Bücher freizulassen.
Ich schrieb vorne rein: Ich bin ein freigelssenes Buch, man kann mich mitnehmen, jedoch nicht stehlen.
Lies mich und setze mich irgendwo wieder aus, danke!
Dazu schrieb ich Datum und Ort.
Ich fände es nett, wenn sich viele an der Aktion beteiligen würden, ist eine gute Idee.
Ich werde mich mal auf der wwwSeite schlau machen und dann auch Bücher freilassen. Habe genügend gelesene daliegen. Finde die Idee ebenfalls hervorragend.
Hey tigrib, inzwischen ist ja einige Zeit vergangen. Hast Du je wieder von deinen Büchern gehört oder gelesen??
Ich erfuhr ebenfalls zuerst aus dem TV davon, habe allerdings noch nie ein freigelassenes Buch gefunden. Na mal sehen, werde demnächst besser aufpassen ;-)
Man kann auch gezielt nach Büchern suchen http://www.bookcrossing.com/hunt/28/travel_-Germany