gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wer hat Erfahrungen mit Bookcrossing ?

gefragt von NibelheimNibelheim am 24.05.2008 um 22:06 Uhr

Das Internetportal Bookcrossers.de verleitet Leser von Büchern unter dem Motto" Die ganze Welt als Bibliothek - das ist die Idee, die hinter Bookcrossing steckt" dazu, gelesene Bücher "freizulassen". Wer hat damit schon Erfahrungen gemacht und wäre es ratsam, sich am weitergeben von Büchern auf diese Art zu beteiligen ?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Bücher x 4.352 Bookcrossing x 4

kuntzkids
beantwortet von kuntzkids am 24. Mai 2008 22:30
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Bei uns wurden lt. Fernsehbericht kürzlich einige freigelassen und ich hab auch schon eins davon gefunden -- auf diese Weise wirst Du mitunter zum Lesen von Dingen verleitet, die Du sonst wahrscheinlich nicht gekauft / geliehen hättest.

Kommentar von Simple_avatar10smallNibelheim am 24. Mai 2008 22:35

Ich erfuhr ebenfalls zuerst aus dem TV davon, habe allerdings noch nie ein freigelassenes Buch gefunden. Na mal sehen, werde demnächst besser aufpassen ;-)

Kommentar von Simple_avatar3smallMelanchen am 15. November 2008 16:36

Man kann auch gezielt nach Büchern suchen http://www.bookcrossing.com/hunt/28/travel_-Germany

tigrib
beantwortet von tigrib am 24. Mai 2008 22:24
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Auch ich habe davon gelesen und das verleitete mich dazu, ein paar Bücher freizulassen.

Ich schrieb vorne rein: Ich bin ein freigelssenes Buch, man kann mich mitnehmen, jedoch nicht stehlen.

Lies mich und setze mich irgendwo wieder aus, danke!

Dazu schrieb ich Datum und Ort.

Ich fände es nett, wenn sich viele an der Aktion beteiligen würden, ist eine gute Idee.

Kommentar von Simple_avatar10smallNibelheim am 24. Mai 2008 22:34

Ich werde mich mal auf der wwwSeite schlau machen und dann auch Bücher freilassen. Habe genügend gelesene daliegen. Finde die Idee ebenfalls hervorragend.

Kommentar von Simple_avatar3smallMelanchen am 15. November 2008 16:35

Hey tigrib, inzwischen ist ja einige Zeit vergangen. Hast Du je wieder von deinen Büchern gehört oder gelesen??

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.