Wer hat Erfahrungen mit Billigstromanbietern (Verivox/stromio) gemacht?
Hallo zusammen, hab im Internet verschiedene Stromanbieter verglichen. Der günstigste war die Firma Verivox, die laut eigenen Angaben offizieller Partner des Stromanbieters stromio ist. Hat jemand mit dem Anbieter Erfahrungen gemacht? Da würde ich für 2500kWh pro Monat gleich viel wie für 2000 bei der EON bezahlen. Vielen Dank
-
10 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ich glaube hier gibt es ein Missverstädnis! Verivox ist auf keinen Fall ein Anbieter, sondern ein kostenloses Vergleichsportal, bei dem Ihr beraten und vermittelt werdet. Wenn ihr über Verivox den Anbieter wechselt, dann habt ihr keinen Vertrag mit denen, sondern nur mit dem Anbieter. Die meisten Anbieter auf der Seite sind zwar Vertragspartner, das heißt aber nur, dass Verivox für die Vermittlung Geld bekommt. Kunde bist du dann, wenn du bei Stromio abschließt. Und da bezahlst du auch deine monatlichen Abschläge hin.
-
Antwort von wlykzuhj 20.12.20129 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
.
Hier kannst du dir anschauen wie Verivox bei Tests abgeschnitten und welche Auszeichnungen das Unternehmen bereits erhalten hat:
http://gotourl.de/tests-verivox
.
-
-
9 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Du mußt darauf achten,dass Verivox nur ein Vergleichsportal ist, welches Dir hilft verschiedene Stromanbieter die in das Netz Deines örtlichen Netzbetreibers liefern können, miteinander zu vergleichen. Die bei Verivox gelisteten Stromanbieter werden über Verivox auch vermittelt und Verivox bekommt dann von dem Stromanbieter eine Vermittlungsprovision, wenn Du die Vermittlung z.B.gleich online über Verivox machst oder die Formulare per Post bestellst oder herunterladest und der Vertrag auch über Verivox abgeschlossen wird. Stromio erscheint vom Preis her im Angebot als der " preiswerteste " Anbieter, der Dir eine monatliche Abschlagzahlung anbietet. Bei Stromio mußt Du schon auf folgendes achten: 1. Sie geben Dir einen Neukundenrabatt und machen diesen bei der Endabrechnung nach einem Jahr erst wirksam. 2.Du mußt nun, wenn Du die Vertragsformulare in den Händen hälst nachrechnen, ob der Gesamtpreis für die für den Preisvergleich bei Verivox eingegebenen kwh mit den auf den Vertragsformularen angegebenen Arbeitspreis ( Cent/kwh ) und Grundpreis ( €/Monat )X angegebene kwh/Jahr geteilt durch 12 überhaupt übereinstimmt. Wenn nicht, wurde das Angebot bei Verivox durch Einrechnung des Rabattes schon mal geschönt ! 3. mußt Du beachten,dass Stromio Dir diesen Preis nur für ein halbes Jahr garantiert, den Rabatt aber erst nach einem Jahr ( Jahresendabrechnung ) gewährt. Was machst Du nun,wenn Sie Dir den Preis nach einem halben Jahr erhöhen (und das macht Stromio mit Sicherheit )? Wenn Du kündigst ( wegen Preiserhöhung kannst Du das laut Gesetz )und einen neuen Stromanbieter wählst, ist der Rabatt weg. Bei diesem Billiganbieter kannst Du diese Erfahrung sammeln. Mein Rat: Such Dir einen Anbieter am besten STADTWERKE. Die Billigheimer sind oft Vertriebsgesellschaften von großen Stromkonzernen, welche diese Billigangebote zum Kundenfang benutzen und nach Auslaufen des Festpreiszeitraumes versuchen den Preis an das übliche Anbieterniveau anzugleichen. Wenn Du Dich auf so etwas einlassen willst, mußt Du immer gleich kündigen,wenn die Preiserhöhung folgt. Geht natürlich auch unter Beachtung des Gesagten. Wenn Du noch Fragen hast beantworte ich die gern. Habe alles schon persönlich praktiziert.
-
-
Antwort von SenseiPaul 15.01.20113 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Der sich »stromio« nennende Anbieter mit dem wohl niedlichsten Namen seit »Sloggi«, hat einen mutmaßlich migrationshintergründigen Geschäftsführer, den Herrn Ömer Varol, sitzt eigenen Angaben gemäß in Düsseldorf und delegiert Kundenprobleme an ein im Osten der Republik, im schönen Magdeburg ansässiges, sogenanntes »Kundencenter«.
Ob »Sloggi«, sorry, ob Ömer Varols »stromio« wirklich billig ist, wissen die Kunden besser, die geiz-ist-g…-gemäß (die Domaindomestiken gestatten das böse g-Wort nicht!) der basarbunten Reklame aufsaßen. Ich bekam nie raus, wie man auf Ömers eleganter Energie-domain einloggt, um Kundendaten schnell zu ändern; beispielsweise Bankverbindung oder e-mail-Adresse, aber die Post trägt auch in Magdeburg aus, und ein Briefmärkchen kostet nicht mehr als Ohrenhaare mittels Feuer beim türkischen Barbier entfernen zu lassen.
Den Vertrag zwischen Herrn Ömer und mir widerrief ich, als »stromio« mitteilte, zum angegebenen Liefertermin keine Netzfreigabe erhalten zu haben. Komisch, irritierend und genauso lustig wie die fehlerbehaftete, Interpunktion konterkarierende Kinderpost aus Magdeburg, mit der man mir, im Geschäftsleben unüblich und deshalb als infantil-einschleimerisch gewertet, »einen guten Rutsch« ins neue Jahr wünschte. Warnung: Alle Anbieter, die cripple domains betreiben, über die Kommunikation nicht möglich ist, die sich aber einzuschleimen versuchen, tunlichst meiden, denn an ihren domains sollt Ihr sie erkennen!
Last not least: Nachdem »stromio« meinen Vertragswiderruf bestätigte, bekam ich gestern eine sog. »Kündigungsbestätigung«, in der mir eine »Schlussrechnung« angekündigt wurde. Das liegt nicht im Recht begründet, weil aus einem nicht zustandegekommenen Vertrag nichts berechnet werden kann; andere Juristen werden gleich mir schmunzeln. Ob Herr Ömer und seine Magdeburger Kundendienstler sich im Zivilrecht auskennen, bezweifle ich, habe die zu den obligatorischen Vertragsdaten gehörende Einzugsermächtigung widerrufen und freue mich auf das, was die »stromio«-Stromexperten noch alles verzapfen werden. Hier gilt: auflaufen lassen!
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Verivox = Strom-Vergleichsportal = SehrGUT und hilfreich
Stromio = neuer Stromanbieter = naja (siehe http://cutlink.de/49dq4A4Z)
Ein klarer Unterschied, wie Du siehst.
Beide sind nicht mit einander verbunden (soweit man vom Vergleich absieht)
Ein Wechsel zu Verivox ist also nicht möglich, da kein Stromanbieter.
Ein Wechsel zum Stromanbieter Stromio ist zwar möglich, aber vielleicht nicht sinnvoll lach
-
Antwort von Meilenstein100 07.11.20112 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Hallo,
ich habe nicht alle Beiträge gelesen, da sich vieles ja wiederholt. Ich möchte nur ganz kurz weitergeben was meine Erfahrung ist:
Verivox hat beim Stromvergleich eine Voreinstellung für den Suchenden vorgenommen, die kaum auffällt. Und zwar sucht Verivox unter "erweiterte Einstellungen" auch Anbieter, die so genannte Paketpreise anbieten Klar, dass dann bestimmte Stromanbieter super weit oben auftauchen. Bei denen musst du dann aber auch eine bestimmte Menge Strom abnehmen, egal, was Du verbraucht hast. Und jetzt überlegt mal, was passiert, wenn ihr MEHR verbraucht, als vereinbart. Dann zahlt ihr richtig drauf!! Andere seriöse Anbieter werden hingegen viel weiter unten gelistet, weil sie diese paketpreise nciht haben.
ich bin jetzt zu stromio gewechselt, weil meine Cousine da gute Erfahrung gemacht hat. Aber da so viel schlechtes geschrieben wure, hab ich vorher bei Stromio angerufen. Ging auch direkt jemand ran. :-) was soll cih sagen: super nett und kompetent. ich hab die Dame auch mal direkt auf all die Kritik angesprochen, die kursiert. Sie sagte, dass sie Anfang des jahres komplett überlastet waren und daher die Kundenwünsche nicht mehr auffangen konnten (kurz gefasst). Hab dann mal geguckt, ob das hinkommt und siehe da: die ganzen Beiträge, wo Stromio so schlecht wegkommt, sind aus dieser zeit und danach gibt es viele positive beiträge.
Jedenfalls bin ich seit 2 Monaten bei Stromio und es hat alles gut geklappt. Man muss sich bei jedem Stromanbieter die AGBs duchlesen! Und bei Stromio war jetzt nichts unseriöses oder völlig abwegiges. Da finde ich die Vorgehensweise von Verivox schon fraglicher, weil Verivox damit absichtlich seine user in die Falle tappen lässt.
Abschließend: Vorsicht beim Vergleichen und lest Euch die AGBs durch. Ich bin jedenfalls mit Stromio zufrieden.
Kommentar von trendsetter2011 07.11.2011Gerade noch mal gerettet... Diese Verbraucherportale stehen ja total in der Kritik und Verivox ist doch auch bei dieser Teldafax Sache mitverantwortlich gewesen, oder?
Ich hatte trotzdem eben mal die Tarife dort verglichen. Ganz ätzend ist gerade ja, dass man mit dem Hinweisschild eigentlich denkt, genau all diese Abzocken abstellen zu können und dann kommt da noch immer was in den "erweiterten" Einstellungen...unfassbar.
Danke auf jeden Fall!
Kommentar von Meilenstein100 09.11.2011Hi Trendsetter, soweit ich weiß, hat Verivox die Kunden absichtlich zu den Anbietern geführt, bei denen Verivox die meiste Provision bekommt (und nicht zu denen, die für den Kunden am besten sind). Ob das immer noch so ist, weiß ich nicht, aber Fakt ist, dass Verivox anscheinend auch nicht ganz sauber arbeitet. Sieht man ja jetzt auch wieder. Gibt es denn überhaupt ein Vergleichsportal, dass transparent arbeitet?!
-
Antwort von drliliana 14.01.20112 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
STROMIO hat mit Dumpingpreise Kunden angelockt, um sie im Nachhinein abzuzocken. Als OTTOnormalverbraucher und Mathematikerin habe ich dem Wettbewerbsgesetzt vertraut: ein Preisvergleich ist gültig, wenn alle Bedingungen/Voraussetzungen identisch sind. habe gestern folgenden widerspruch per einschreiben mit rückschein geschickt:
"Bei Vertragsabschluss bin ich davon ausgegangen, dass die EEG-Abgaben bereits im Preis enthalten waren, zumal diese Abgabenerhöhung bereits seit 2009 bekannt ist und die Tarifkonditionen dies auch noch bekräftigten, so dass alle Kosten - auch die "Abgaben gemäß EEG" - enthalten sind und für 12 Monate gelten. Deswegen weise ich die Preiserhöhung zurück und fordere Sie auf, bis am 22Jan2011 eine entsprechende Erklärung abzugeben. Andernfalls möchte ich die fristlose Kündigung in Anspruch nehmen. Ich behalte mir das Recht für Schadensersatz für den Fall vor, dass trotz Preisrecherche ein teurer Tarif bei einer andern Gesellschaft abgeschlossen werden muss. Hiermit bestehe ich auf Erfüllung des Vertrags und bitte Sie um eine schriftliche Bestätigung."
Kommentar von Anne83Anne83 17.01.2011Die Antwort von Stromio würde mich auch sehr interessieren:)
-
-
Antwort von Scholarin54 14.01.20112 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Also: nach dem, was ich hier so lese, bin ich offensichtlich wie viele andere auch, einer Betrügerfirma aufgesessen. Verifox kann man da wohl keinen Vorwurf machen, die können den Anbietern ja nicht ansehen, ob die seriös sind, oder nicht. Wenn ich hier lese, daß ausnahmslos ALLE, die zu Stromio gewechselt haben, höhere Preise, viel zu hohe Abschläge, unbegründet erhöhte Grundpreise und noch nicht mal eine Schlußrechnung und ggf. Guthabensauszahlung gekriegt haben, dann kann man sich an allen 10 Fingern abzählen, was mit dem Wechselbonus am Jahresende passiert!! Ich hör den Pleitegeier schon klappern, da versucht jemand die Dummheit der Menschen (inclusive mir!) auszunutzen, läßt sich über überhöhte Abschläge erst noch einen kostenlosen Einjahreskredit von seinen Kunden geben und am Ende meldet er Insolvenz an. Nicht mir mir. Ich werde den Vertrag widerrufen und zum alten Anbieter zurückwechseln. Und siehe @Der Stromsparer: mal sehen, ob die dann immer noch so unglaublich nichtssagende mails auf die anfragen ihrer Kunden verschicken, wenn Geld zurückgebucht wird. Ach ja, so kann´s einem gehen...
-
Antwort von dieterelvis 13.01.20112 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
finger weg von stromio!
auch 3 monate nach der anmeldung habe ich noch keine bestätigung erhalten.
telefonate,fay,maisl, dutzendweise,bleiben seit 3 monaten unbeantwortet.
die wissen schon warum sie nicht antworten. immer diese kritischen fragen von kunden
die verarscht und beschissen werden. was wollen die denn nur?
wir wollen doch nur deren geld. schnauze!
-
Antwort von bozzywozzy 12.01.20112 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
guter rat nicht abschließen, oder sofort wieder kündigen 14 tage rücktrittsrecht. ich entziehe ihnen sofort die einziehungsermächtigung, den der erste abschlag war gleich um 51 € zu hoch. mein verbrauch 9000 khw jährlich, lt. angebot 1610 € wären 135 € monatlich. wenn ich denen 186 € monatlich gebe sehe ich den überschüssigen betrag von 600 €uronen nie wieder!!!! telefonisch nicht zu erreichen, wer musik hören will der soll stromio anrufen. mail`s + faxe werden nicht beantortet?? schauen wir mal wenn sie kein geld mehr bekommen ob sie sich dann melden??? ich hab nun beim verbraucherschutz einen termin, hoffentlich können die mir helfen??
-
Antwort von elvira79 11.01.20112 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ich sage nur Finger weg. Wir sind noch bis zur Ende Januar bei Stromio, dann wechseln wir wieder zu Stadtwerke. Gleich nach dem halben Jahr wurde Preis erhöht. Telefonisch wurde Preisgarantie um weitere 6 Monate verlängert, dazu auch der Vertrag hat sich um 1 Jahr verlängert. Leider habe ich bis zur Kündigung keine Bestätigung bekommen. Deswegen haben wir auch gekündigt und das lief auch nicht normal. Bin gespannt was ich nachzahlen muss. Weil neuer Preis nach der Preisanpassung (nach halben Jahr) war um 2 Cent höher als bei dem Lieferant wo wir waren. Es ist auf jeden Fall billiger aber nur in der Preisgarantiezeit, danach kommt sofort die Preiserhöhung. Beachtet bitte auch in dem Fall die Kündigungsfristen, weil die sind bei denen gesondert geregelt.
-
Antwort von lossi100 02.01.20112 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Laßt die Finger weg, kann nur eindringlich warnen. Auftragsbestätigung weicht vom der Bestellung ab. Die Abschlagszahlungen sind wenn man den Arbeitspreis, Grundgebühr und verbrauchte KW hochrechnet dermaßen überhöht. Auch ist die EEG Umlage nicht im Arbeitspreis enthalten. Wird seperat berechnet aber nirgedwo aufgeführt. Widerruf von mir wurde nicht akzeptiert. Kündidung ebenso nicht. Werde meinen Rechutschutz aktivieren.
-
Antwort von lossi100 02.01.20112 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Laßt die Finger weg, kann nur eindringlich warnen. Auftragsbestätigung weicht vom der Bestellung ab. Die Abschlagszahlungen sind wenn man den Arbeitspreis, Grundgebühr und verbrauchte KW hochrechnet dermaßen überhöht. Auch ist die EEG Umlage nicht im Arbeitspreis enthalten. Wird seperat berechnet aber nirgedwo aufgeführt. Widerruf von mir wurde nicht akzeptiert. Kündidung ebenso nicht. Werde meinen Rechutschutz aktivieren.
-
Antwort von Stomkunde 31.12.20102 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Hallo, habe gerade einen 12 Monatsvertrag mit Preisfixierung abgeschlossen. Nach 1 Monat kam ein Schreiben über eine Preiserhöhung.Ich kann daher von Stromio nur abraten!!!
-
Antwort von magnet10 29.12.20102 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Finger weg von Stromio! Haben selbst Anfang November einen Antrag gestellt, Umstellung zu Stromio war zur Mitte November (lt. unserem Grundversorger), nur Stromio haben davon noch nichts mitbekommen (heute kam mal wieder ne Mail mit "Lieferverzögerung der Bestellung"; die schreiben heute noch daß die Kündigung beim Vorversorger abgelehnt wurde.
Wir haben bis heute weder einen Vertrag, noch wurden Abschläge bezahlt - da war ja nicht von og. Firma versorgt werden :-/ Ich bin schon gespannt an wen wir den Stromverbrauch von letztem Monat zahlen werden und wie viele Scherereien es noch gibt bis wir von Stromio weg sind.
Kundenservice:6, Hinhaltetaktik, Telefonische Erreichbarkeit:6, Beantwortung von Emails nach ca. 3 Wochen (wenn überhaupt; dann aber auch nur ein Standard-Text) Auf der Homepage von ReclaBox (Verbraucherschutzseite) stehen auch schon nette Erfahungen drinne! - NIE WIEDER
-
Antwort von dietermeyer9 26.06.20102 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
ich bin seit ca. vier Monaten und zwei Wochen bei Stromio. Beim Vertragsabschluss war Stromio günstig, jedoch nur, wenn man den hohen Bonus mit einrechnet, den man aber erst nach 12 Monaten erhalten soll. Der Haken ist die Preisgarantie für nur 6 Monate. Nach vier Monaten und drei Wochen kam eine so saftige Preiserhöhung, dass ich nun wieder wechseln werde. Dadurch braucht Stromio nun den Bonus nicht auszuzahlen, da ich nicht 12 Monate durchhalte, aber länger bleiben würde es noch teurer machen.
Der Ton in den Briefen aus dem "Kundenzentrum" in Magdeburg war von Anfang an schroff bis unfreundlich.
-
Antwort von Hofi2000 17.05.20102 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ich habe leider auch keine guten Erfahrungen mit Stromio gemacht. Der Grundpreis wurde einseitig und ohne Vertragsgrundlage von Stromio erhöht und auf e-mail erhält man keine Antwort.
-
Antwort von kira87 07.05.20102 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ich habe über verivox zu stromio gewechselt und habe nur schlechte erfahrungen gemacht! Emails von mir an das Kundencenter wurde teilweise gar nicht beantwortet oder erst 1 Woche später. Im Vergleichsrechner sollte stromio um die 150 € billiger sein als mein bisheriger Anbieter EnBw. Und nun bezahlen wir bei stromio 50 € mehr als vorher! Zudem ist der Kundenservice misserabel (unfreundlich) und ich hatte ziemliche Probleme mit der Ummeldung. Ich bereue es, das ich von der EnBW gewechselt bin udn werde nach Ablauf der 1 Monate sofort wieder bei stromio kündigen.
EnBw ist nicht immer teurer als die Discount Anbieter und hat zudem einen super Kundenservice. Man sollte echt aufpassen, sich auf Onlinevergleiche zu verlassen, zumal man dann erstmal für 12 Monate gebunden ist!
-
Antwort von Rasmus007 06.01.20102 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ich würde auf jeden Fall nicht nur auf den Preis achten, sondern auch auf a) Preisgarantie b) Vertragsbindung / Kündigungsfrist c) Servicebewertungen (gibt's auf Verivox selbst, wenn man auf den Anbieter klickt, und ansonsten einfach mal die Anbieter googlen).
Ich würde außerdem immer einen Wechsel zu Ökostrom empfehlen. Seit ich das gemacht habe, will ich gar nicht mehr weg und viel mehr kostet das auch nicht mehr.
-
Antwort von fragolli 12.01.20111 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Hallo,ich habe vor 2 Monaten über Verivox zu Stromio gewechselt.Jetzt soll ich auf einmal mehr bezahlen als im Vertrag stand . Erreichbarkeit ist gleich Null. Ich sage nur : Finger weg von Stromio.
-
Antwort von fragolli 12.01.20111 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Hallo,habe vor kurzem einen Vertrag über VERIVOX bei Stromio abgeschlossen.Inder Vertragsbestätigung von Stromio standen auf einmal viel höhere Preise als im Vertrag von Verivox.Habe versucht Stromio zu erreichen.E-Mail,telefonisch und schriftlich,vergebens.Ich sage nur:Finger weg von Stromio.
-
Antwort von elvira79 11.01.20111 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Finger weg. Wir sind grad bei Stromio allerdings bis 31.01.11. War am Anfang günstiger als unsere Stadtwerke. Preisgarantie nur 6 Monate. Wir haben gleich nach 4 Monaten Preisanpassung erhalten. War viel höher als bei der Stadtwerke. Wollten wechseln, haben aber auf die Kündigungsfristen nicht geachtet. Und die waren in dem Fall gesondert geregelt, nicht wie sonst bei allen. Haben dann mit Stromio Preisgarantie verlängert, dadurch hat sich unser Vertrag auch um 1 Jahr verlängert. Das wurde alles telefonisch abgemacht, schriftlich haben wir nie was bekommen. Das ist eindeutig eine Falle. Ich rechte jetzt mit höchster Nachzahlung. Und wegen halben Jahr billigstrom lohnt sich das auf keinen Fall.
Kommentar von DerStromsparer 12.01.2011Stromio ist wirklich das Allerletzte. Im November 2010 habe ich Stromio beauftragt, mich mit elektrischem Strom zu beliefern. Nachdem mir Zweifel über die Seriösität dieses Anbieters kamen, habe ich den Auftrag fristgerecht innerhalb von 14 Tagen widerrufen, der Widerruf wurde mir auf mehrere schriftliche Nachfragen nach mehr als vier Wochen auch bestätigt. Trotzdem will die Stromio GmbH mich für 1 Monat beliefern, weil "der Netzbetreiber die Strombelieferung durch Stromio schon bestätigt hat". Ich habe darauf bestanden, durch meinen Grundversorger beliefert zu werden und keinesfalls durch Stromio, weil m.E. kein Vertrag mit dieser Fa. besteht. Ebenso habe ich die Einzugsermächtigung widerrufen. Trotzdem wurde ein Abschlag abgebucht, diesen habe ich wieder zurückbuchen lassen. Ich hatte Stromio auch gebeten, die Kündigung bei meinem früheren Versorger wieder rückgängig zu machen. Auch dies ist nicht geschehen. Ich warte bis heute u.a. auf eine rechtsverbindliche Aussage, dass kein Vertrag zustande gekommen ist und mir deshalb auch keine Verpflichtungen gegenüber Stromio entstanden sind. Auf meine E-Mails bekomme ich nur automatisch generierte Empfangsbestätigungen, und die auch nur Tage später. Bei der (gebührenpflichtigen!) Hotline bekommt man niemand, vielleicht hab ich auch zu früh aufgelegt. Aber ich bin auch nicht bereit, es eine Stunde durchklingeln zu lassen und dafür auch noch zu zahlen. Alles in allem: Ein unterirdischer „Kundenservice“ (der nennt sich tatsächlich so!), ein Geschäftsgebaren, das seinesgleichen sucht. Vielleicht war ich zu blauäugig, das nächste Mal werde ich mich ganz sicher in den Foren besser informieren. Stromio ist ja auch dort nicht ganz unbekannt. Also: Besser die Finger von diesem Anbieter lassen!
-
Antwort von JGallasch 18.12.20101 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Für mich persönlich eine der enttäuschensten Erfahrungen überhaupt. Sehr schlecht zu erreichen, man hängt so lange in der Warteschleife bei persönlichem Kontakt, das man von selber auflegt. Die Antwort auf schriftliche Anfragen lassen sowas von lange auf sicht warten - bis zu Wochen. Eine sachkundige Auskunft am Telefon fehlanzeige. Bei mir war die endgültige Abschlagszahlung um sage und schreibe 25 Euro höher als der geworbene Komplettpreis (statt 57,88 sollten es auf einmal 82,- Euro sein)!!! Für mich ist das Haus Stromio gestorben und ich würde aber auch meinem ärgsten Feind die als Lieferant auf gar keinen Fall empfehlen! J. Gallasch
-
Antwort von Umbertino 07.12.20101 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Bis jetzt sind meine Erfahrungen mit STROMIO schlicht schaurig: Nach formeller Angebotsannahme durch mich (Antrag auf Strombelieferung in 2011) am 27.11. habe ich bis heute keine Bestätigung erhalten, weder per e-mail noch urschriftlich. Die Bandschleife führt zu "Pausenmusk" mit Joe Cocker....auch nach 18 (gebürhenträchtigen) Minuten blieb es bei der Üblichen Ansage, daß zur Zeit usw. usw. Da will ich mir erst garnicht vorstellen, was der tatsächliche Kunde erlebt, wenn er mal Fragen zu seinem Vetrag etc. haben sollte... Ich erwäge Rücknahme meines Aantrags - und da es bis heute trotz zweier schriftlicher Erinnerungen noch immer zu keiner Anwort kam, gebe ich Ihnen den Rat: Finger weg von Stromio!!
-
Antwort von THULL 29.11.20101 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Hallo. Ich habe bereits mehrfach den Anbietercheck bei Verivox gemacht (Verivox ist ein Vergleichsportal und kein Anbieter - aber das Thema ist ja mittlerweile klar). Kann nur Gutes berichten, da man schnell und an die eigenen Nutzergewohnheiten angepasst vergleichen kann. Was ich daran so bequem finde ist die Tatsache, dass man direkt den Vertrag online abschließen kann oder sich per Post oder Email die Vertragsunterlagen zuschicken lassen kann. Auch die Kündigung bei alten Anbieter übernimmt Verivox bzw. wird von Verivox organisiert. Ich habe ganz aktuell wieder den Strom- und Gasanbieter gewechselt und kann ca. 400 Euro im Jahr sparen!!! Das liegt daran, dass der Anbieter den ich letztes Jahr ausgewählt hatte (über Verivox) irgendwie nächstes Jahr mal ordentlich die Preise fürs Gas angehoben hat, sogar so hoch, dass mein lokaler Anbieter (die Stadtwerke) einen günstigeren Tarif anbieten. Also das Strom- und Gasanbieter wechseln kann zu einem kleinen "Hobby" werden, denn man sollte wirklich min. 1x jährlich vergleichen. Genau so wie es wohl fast jeder mittlerweile mit den KFZ-Versicherungen macht. Also, beiden Daumen hoch für Verivox und ich bin gespannt, wie meine neuen Anbieter sein werden. Nur Strom- oder Gasunterbrechungen wird es wohl nicht geben, weil der Strom der gleiche ist und bleibt, wie er auch von den Stadtwerken etc. kommen würde.
-
Antwort von THULL 29.11.20101 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Hallo. Ich habe bereits mehrfach den Anbietercheck bei Verivox gemacht (Verivox ist ein Vergleichsportal und kein Anbieter - aber das Thema ist ja mittlerweile klar). Kann nur Gutes berichten, da man schnell und an die eigenen Nutzergewohnheiten angepasst vergleichen kann. Was ich daran so bequem finde ist die Tatsache, dass man direkt den Vertrag online abschließen kann oder sich per Post oder Email die Vertragsunterlagen zuschicken lassen kann. Auch die Kündigung bei alten Anbieter übernimmt Verivox bzw. wird von Verivox organisiert. Ich habe ganz aktuell wieder den Strom- und Gasanbieter gewechselt und kann ca. 400 Euro im Jahr sparen!!! Das liegt daran, dass der Anbieter den ich letztes Jahr ausgewählt hatte (über Verivox) irgendwie nächstes Jahr mal ordentlich die Preise fürs Gas angehoben hat, sogar so hoch, dass mein lokaler Anbieter (die Stadtwerke) einen günstigeren Tarif anbieten. Also das Strom- und Gasanbieter wechseln kann zu einem kleinen "Hobby" werden, denn man sollte wirklich min. 1x jährlich vergleichen. Genau so wie es wohl fast jeder mittlerweile mit den KFZ-Versicherungen macht. Also, beiden Daumen hoch für Verivox und ich bin gespannt, wie meine neuen Anbieter sein werden. Nur Strom- oder Gasunterbrechungen wird es wohl nicht geben, weil der Strom der gleiche ist und bleibt, wie er auch von den Stadtwerken etc. kommen würde.
-
Antwort von lotharle 04.11.20101 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Hallo , ich habe keine guten ERfahrungen mit Stromio gemacht. Auf der Vergleichswebsite waren die billiger als Yellow und bei der Vertragsberstätigung sind Sie teurer. Schriftle Stellungnahme per Mail oder Brief / Fax wird nicht beantwortet. Hotline ist immer warteschleife. Tipp : Finger weg !!!!!!!!!!!
-
Antwort von lotharle 04.11.20101 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Hallo , ich habe keine guten ERfahrungen mit Stromio gemacht. Auf der Vergleichswebsite waren die billiger als Yellow und bei der Vertragsberstätigung sind Sie teurer. Schriftle Stellungnahme per Mail oder Brief / Fax wird nicht beantwortet. Hotline ist immer warteschleife. Tipp : Finger weg !!!!!!!!!!!
-
Antwort von DeZonk 25.09.20101 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
DE ZONK_
Habe zum 1.Mai zu Stromio gewechselt,hatte den Vertrag direkt über Stromio's Internetseite getätigt. Ersparnis war der Sonderbonos am Jahresende 120,- € - 6 Monate Preisgarantie. Fakten : Wechsel absolut problemlos, nun zum 1.11.10 Preiserhöhung. Diese kostet mich für das nächste halbe Jahr nach 1.11.10 genau 20,16 € mehrals bei Vertragsabschluss vorgesehen. Ich werde das Jahr vertraglich erfüllen und dann neu vergleichen. Tipp : Nach Anbietervergleich bei Verifox oder anderen nicht dort den Vertag abschließen, sondern direkt auf die Homepage des künftigen Anbieters gehen - kein Vermittler dazwischen, keine versteckten oder falsche Preise. Unter dem Strich war die Ersparnis für das Verbrauchsjahr letztendlich eben doch noch ca.100 €uro und lohnt sich für mich.
-
Antwort von grisupbg 10.09.20101 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Hallo,
ich durfte auch von Anfang an 68€ zahlen. Habe mich daraufhin beschwert, aber bekam nur zu hören, dass das an den örtlichen Versorger liegt. Und Stromio auf die vorherigen Daten zurück greift.
Ich lebe in einem 1Personen-Haushalt und hielt den Betrag von 68 € sehr übertrieben. Man sagte mir nur, dass ich nach 3 Monaten die Abschläge ändern kann. Was ich dann auch ziemlich schnell gemacht habe. Das Geld was ich die 3 verbrauchten Monate und den 4. angefangenen Monat bezahlt habe wurde dann auf das ganze Jahr umgerechnet.
Nun bin ich allerdings umgezogen und warte schon seit rund 3 Monaten auf meine Schlussrechnung. Per Email habe ich allerdings erhalten, dass mein Vertrag zum Ende Mai 2010 gekündigt wurde - aufgrund des Umzuges.
Seitdem vertröstet man mich damit, dass meine Rechnung in Bearbeitung sei.
Da ich 272€ an die bezahlt habe und gerade mal 7Monate da war und auch nicht viel Verbraucht habe (auf das Jahr gerechnet 620 kWh), bekomme ich so einiges zurück. Nur man hört nichts mehr.
Ich würde auf jeden Fall von diesem Laden abraten. Da es immer ziemlich lange dauert, bis man vielleicht mal per Email eine Antwort bekommt und wenn man anruft, muss man auch erst ziemlich lange in der Warteschlange bleiben, bis man dann endlich dran kommt.
Also ist man dann besser dran, wenn man mit einem örtlichen Anbieter einen Vertrag abschließt. Was ich nun denn auch gemacht habe.
Super Antwort!!
Hat mir persönlich am meisten weiter geholfen, da ich gerade auch auf der Suche nach einem günstigen Stromanbieter bin ;)
Vielen Dank!
Diese Antwort ist für eindeutig die Beste!
Viele
19Brina