Wer hat Erfahrungen mit Bauchdeckenstraffung gemacht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

gerne gebe ich dir meine Erfahrung weiter. Abnehmen - insbesondere an den besonders unliebsamen Fettpolstern ist ein sehr schwieriger und sehr langer Weg. Daher hatte ich mich schon seit laengerer Zeit mit dem Thema BDS beschaeftigt.

Da ich oefters in Istanbul bin, habe ich dort einmal versucht Etwas ausfindig zu machen und mich beraten zu lassen. Ich hatte mich fuer die - wie ich heute sagen kann - sehr kompetente Klinik OTA Jinemed Hastanesi in Istanbul Basiktas entschieden. Als ich vor Ort war, kurzfristig einen Termin eingeplant und direkt dort vorstellig geworden. Untersuchungstermin bei Dr. Berfu Babuccu - die Beratung perfekt - es wurde englisch gesprochen, was fuer mich kein Problem darstellte.

Mir wurde eibne BDS mit direkter Fettabsaugung an Taille und Hueften empfohlen - ich war begeistert!

Danach - nach einigebn Tagen Bedenkzeit wurde der Presi vereinbart - da KOMPLETT-OP preoiswerter als 2 einzelne Behandlungen.

... und was soll ich sagen, ich habe kurzerhand nach 1 Woche Bedenkzeit die OP und Flug gebucht, wurde direkt freitags von Zuhal mit Fahrer am Flughafen abgeholt. Im Hospital dann direkt noch die notwendigen vor-OP Untersuchungen und am naechsten Morgen war es so weit.

Es gab einzelne Medikamente und dann wurde ich auch schon in den OP geschoben. dort wurde ich freundlich begruesst und bekam direkt in den Butterfly 2 kleine Spritzen - dann nach Sekunden ging das Licht aus;>)))

Als ich dann nach etlicher Zeit wieder zu mir kam, lag ich in meinem Einzelzimmer und war "dick eingepackt". Da ich recht wenig Gefuehl in der gesamten Region hatte, konnte ich noch nicht so viel feststellen. Derr Schock dann, als ich am naechsten Tag die mir entfernten "Ueberreste" zu sehen bekam! WOW, solch eine Menge hatte ich mit mir all die Jahre rumgeschleppt! Ich habe jetzt - trotz Schwellung wieder eine Taille und erkennbare Huefte und auch mein Bauch ist im Normalbereciih und steht nicht mehr hervor - wie gesagt, das GANZE noch mit OP-Schwellung.

Ich habe 2 Drainagen ein rechts und eine links - die linke wurde heute schmerzfrei entfernt, die rechte vermutlich morgen. Die Faeden sind selbstaufloesend!

... heute ist mein 4. Tag nach OP und   bisher noch ganz happy.

Interessant auch,  Dr. Barbuccu ist mit einem Schoenheitschirurgen verheiratet - der hat bei der OP geholfen und die Nachsorge vorgenommen - alles PERFEKT!

Bei Fragen, einfach melden - ein ganz grosses Dankeschoen an Zuhal fuer die Organisation und Support so wie an das mich betreuende Aerzte-Team!

Vielen Dank für diesen sehr ausführlichen Bericht! Wie geht es dir jetzt? Sieht man Narben?

@SandraMue86

Hallo SandraMue86,

Narben siet man momentan noch "etwas", aber sie wurden so "positioniert", dass sie nur im unbekleideten Zustand zu sehen sind. Sie werden die Farbe noch wechseln und sind dann nahezu unsichtbar.

EIGENTLICH geht es mir sehr gut - insbesondere, wenn ich mir meine Figur so anschaue;>)))

Ich habe allerdings 2 Probleme - wie bekannt, kann es ja immer mal zu unerwuenschten Nebenwirkungen bei einer OP kommen. Bei mir naesst ein kleiner Teil der Narbe, da sich das uebliche Wundsekret gebildet hat, welches sich den den geringsten Widerstand auf dem Weg nach aussen sucht. Das ist nunmal durch die Narbe. Dieae ist aber NICHT entzuendet. Man hat bisher 2mal punktiert und es ist schon VIEL besser geworden. AUf der anderen Seite hat sich ein groesserer Bluterguss gebildet, der sich aber in der Zukunft langsam wieder zurueck bilden wird. Schmerzen habe ich nur durch das Tragen von Kompressionsmieder und -guertel.

Positiver Nebeneffekt: Durch die Bauchdeckenstraffung habe ich den Eindruck, man haette mir ein Magenband zusaetzlich gelegt :>))) Liegt halt daran, der Magen hatte sich relativ ausgeweitet und wegen des erheblich vorhandne Volumens von meinem "Bauch", war genug Platz vorhanden. Nun, nach der OP, wurde das Fett und die Haut entfernt - der Magen hat aber noch die selbe Groesse. Somit ist er nun "gezwungen", sich automatisch zu verkleinern, da mein Bauch ja durch die Straffung erheblich kleiner ist - somit bei weitem nicht mehr so viel Raum verfuegbar, wie vorher. RESULTAT: Ich esse 5-6mal tgl. nur sehr kleine Portionen - eben wie bei einem Magenband.

Habe auf diese Weise nun schon seit der OP weitere 5 Kilogramm abgenommen. Bin schon ganz gespannt, wie Alles aussieht, wenn sich die Schwellungen abgebaut haben. 3 Tage nach der OP war es jedenfalls TRAUMHAFT; so schlank war ich schon Jahrzehnte nicht mehr!

Hallo kann ich dir ein paar fragen stellen zu dem Thema Bauchstraffung? Bei welchem arzt warst du denn ?

Meine Frau hat vor kurzem eine machen lassen und ich war immer (ausser im OP Saal) mit dabei!

Du musst dir als erstes einen Chirurgen suchen zu dem du Vertrauen hast! Es gibt auch verschiedene "Techniken" die angewendet werden können. Das hängt allerdings zum einen von der Ausgangslage ab und zum Zweiten vom Geld! Was zahlst du, was zahlt die Krankenkasse! Der Chirurg deines Vertrauens kann dir da genau Auskunft geben.

Bei meiner Frau hat die OP mit T-Schnitt, ohne Neuformung des Nabels (der alte wurde versetzt) ca 2.5 Stunden gedauert! 3 Tage nach der Op konnte sie das Krankenhaus wieder verlassen! Allerdings hat es bei ihr 6 Wochen gedauert bis sie wieder voll Arbeiten konnte.

Sie hatte zwar Schmerzen aber die einfachen Dinge des Lebens, Anziehen, Toilezzengang etc.. konnte sie sofort selbstständig durchführen!

Hallo, du hast da schon zwei wirklich gute Antworten bekommen. Ich hab die Bauchstraffung (mit Entfernung der Fetttasche) im Oktober gemacht und bin sehr zufrieden. Aber ich bin auch davon überzeugt, dass du dir einen Chirurgen deines Vertrauens wählen solltest. Ich hatte mich nach "der" Adresse in Zürich orientiert und bin mit meinem Doc nicht zufrieden. Der ist halt in der Klinik angestellt und ich find ihn ziemlich arrogant. Für Fragen geh ich nun zu meinem Hausarzt. Hast du denn ganz spezifische Fragen? Lg Su

huhu kannst du mir ein paar Infos geben zu dem Thema Bauchstraffung ?

Ich nochmal: ich konnte bereits nach 2 Wochen wieder arbeiten