Ysobel am 02.06.2007 um 22:50 Uhr
Mein Mann und ich möchten gerne ein Haus mieten. Nun fällt natürlich auch eine Kaution an, die bei einem Haus schon etwas höher ist. Der Immobilienmakler meinte nun, ich könnte auch eine Bankbürgschaft abgeben. Was muss ich da abgeben bei der Bank, welche Infos brauchen die? Ich muss dazu sagen, das mein Mann kein deutsches Konto hat, da er für kein deutsches Unternehmen arbeitet. Ich hingegen bin momentan im Mutterschutz, habe also kein geregeltes Einkommen. Kann ich da trotzdem eine Bankbürgschaft bekommen?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Hier ist das sehr gut beschrieben, was das ist und wie das läuft. http://www.wirtschaftslexikon24.net/d/avalkredit/avalkredit.htm

die kaution beträgt max drei monats-kalt-mieten. mehr darf er nicht. wir haben auch ein haus gemietet. und haben die kaution in raten beim vermieter abbezahlt. habt ihr denn nicht die möglichkeit mit eurem vermieter zu sprechen. übrigens darf er eine ratenzahlen in drei raten nicht ablehnen.

Dein Mann muß seine Bank fragen. Wenn das eine anerkannte Bank ist, gibt es da keine Probleme, denn eine deutsche Bank kann ein Aval erstellen mit Rückdeckung der Bank Ihres Mannes
Ysobel am 2. Juni 2007 23:02 Ich denke schon das es eine anerkannte Bank ist. Ist eine der Hauptbanken für US Soldaten in Deutschland.
super, vielen Dank :-)