Wer hat Erfahrungen mit Antimalariamittel gemacht?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo!

Ich habe seit vielen Jahren chronische Polyarthritis und habe, zu Beginn mal so ein Mittel bekommen. Leider hat es bei mir nicht gewirkt. Ich hatte keine Nebenwirkungen aber es hat leider nichts gebracht.

Wenn das dein erstes Medikament ist, dann werden vielleicht noch viele weitere auf dich warten. Dieses ist eines von den alten. Oftmals wirken die Medikamente nicht so wie sie sollen, leider braucht es eine Zeit, bis man es wirklich sagen kann.

Eines steht aber fest, es gibt heute schon Medikamente, die die Krankheit fast vollständig unter Kontrolle bekommen können. Trotzdem wirst du ein wenig Geduld benötigen, bis eines gefunden wurde, das, bei dir, wirklich gut wirkt.

Übrigens, klaraaha hat recht, die Seite Rheuma-online.de ist absolut spitze! Das Forum ist sehr gut besucht und du bekommst dort sicherlich viele Antworten.

Ich wünsche dir alles Gute und noch viele, schmerzfreie Tage!

Gruß Lirin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde dir empfehlen in ein eigenes Rheumaforum zu gehen, wie z.B. Rheuma-online. Dort in der Suchfunktion nach Beiträgen über Antimalaria-Medikamente oder Quensyl suchen. Im Prinzip kann es 6-9 Monate  dauern bis es wirkt und vorher sollte auch eine Augenuntersuchung stattfinden. Es gehört zu den Basis-Medikamenten bei rheumatischen Erkrankungen ist aber eines der leichtesten. Wenn nach 9 Monaten keine Wirkung eintritt sollte man auf ein stärkeres Medikament umsteigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung