Ich zitiere erstmal aus mir vorliegendem Prospekt: "Sauberes Wasser unterstützt die Ausleitung von Rückständen des Stoffwechsels,Schlacken und Giftstoffen aus unserem Organismus.Es ist das beste Mittel zur Vorbeugung gegen Krankheiten. Die Membranfiltration/Umkehrosmose hat sich als die effektivste Form der Wasserfiltration erwiesen. Basis für diese Methode ist der natürliche Prozess der Osmose.Von der Natur abgeschaut nur "umgekehrt",wird das Wasser durch eine halbdurchlässige Membran gepresst,deren Poren so fein sind,dass praktisch NUR Wassermoleküle passieren können."
Die Umkehrosmose wird meines Wissens als Vorstufe zur Herstellung von Reinstwasser für die Medizintechnik verwendet. Der Einsatz von Reinstwasser ist zum Beispiel in der Dialyse für das Dialysegerät notwendig. Reinstwasser enthält im Gegensatz zu herkömmlichem Wasser (dieses enthält z. B. Mineralstoffe wie Magnesium) so gut wie keine Fremdstoffe.
Bevor ich mir nun so eine Anlage,welche ja auch ihren Preis hat einbauen lasse meine Frage:
Ist nun dieses Wasser für den täglichen Gebrauch also zum Kochen und Trinken zu empfehlen ? Das Giftstoffe und Kalk herrausgefiltert werden sollten leuchtet mir ja ein ,aber auch sämtliche Mineralien? Über ein paar Erfahrungsberichte oder Tipps würd ich mich sehr freuen . Danke schon mal im Vorraus.
Esoterische Abzocke schlimmster Art! Pseudowissenschaftlicher Schwachfug! Lächerlich! Das Leitungswasser in D ist völlig unbedenklich und enthält kein Gift und es sollen auch keine Bestandteile herausgefiltert werden. Mineralstoffe sind lebensnotwendig. Warum rausholen, wenn Du den Mangel anschließend ausgleichen müsstest?
Danke,so etwas hab ich mir doch fast gedacht !