Frage von demaa, 43

Wer hat Erfahrungen machen können bei einem Vorstellungsgespräch als Arbeitsvermittler beim jobcenter.?

Antwort
von herzilein35, 39

Mein Tipp mach das nicht. Es gibt schon genug Id.... 
Keiner hat dies wirklich gelernt. Die kommen aus unterschiedlichen
Berufen und werden nur in einer 3 mon. Schulung angelernt. Haben somit
leider viel zu wenig Ahnung und drohen daher immer mit Sanktionen, da
sie auch nichts besseres wissen.

Kommentar von demaa ,

naja die meisten haben auch nur ne ausbikdung gemacht....ich habe personalmanagement studiert und habe im Studium an diesen themen gearbeitet,...sprich motivation, langzeitarbeitlose usw..der job ist ganz gut bezahlt also wieso nicht

Kommentar von herzilein35 ,

Dann stellst du solche Frage wie mit Hunkemüller. Unbegreiflich. Aber wie gesagt meistens werden Langzeitarbeitslose als Arbeitsvermittler eingesetzt. Diese Personen bekommen rein garnichts auf die Reihe. Fordern können sie, aber wenn es ums fördern geht wird der Schwanz eingezogen. Wenn du nicht zu dem Personenkreis gehören möchtest lass es lieber. Das macht wirklich jeder und warum die haben kein Geld um wirklich ausgebildetes Personal einzustellen.

Kommentar von demaa ,

man sollte nichts pauschalisieren....das stimmt nicht das langzeitarbeitslose als arbeitsvermittler eingestellkt werden. jedenfalls nicht in der Stadt in der ich wohne. Man nimmt dort überwiegend studierte leute nie gerade mit der uni fertig geworden sind. Das kann man auch in den Stellenangeboten lesen.

in einer Zeitarbeitsfirma hatte ich so schlechte konditionen. 8.60 stundenlohn kein urlaubsgeld kein wheinnachtsgeld.

Da arbeite ich lieber im öffentlichen Dienst.  bei einem Einstiegsgehalt von knapp 3000euro brutte sollte man nicht jammern

Antwort
von IchBinDeinIdol, 43

Ich zwar nicht, aber hatte schon mit solchen Leuten zu tun. So "fähig" *HUST* wie die sind, kann jeder Affe deren Job erledigen - und zwar besser.

Kommentar von demaa ,

naja das bringt mir ja nichts...haha....ich weiss nur dass ich eine eigen präsi machen muss und es eine Gruppendiskussion geben wird + einzel interviews

Aber wäre schon schön wenn mir jemand berichten könnte was so gefragt wurde

Kommentar von herzilein35 ,

Mein Tipp mach das nicht. Es gibt schon genug Id....

Kommentar von herzilein35 ,

Das macht auch jeder Affe. Keiner hat dies wirklich gelernt. Die kommen aus unterschiedlichen Berufen und werden nur in einer 3 mon. Schulung angelernt. Haben somit leider viel zu wenig Ahnung und drohen daher immer mit Sanktionen, da sie auch nichts besseres wissen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten