Wer hat Erfahrungen gemacht mit "wellbid"?

11 Antworten

Genau zu den Zeitpunkt, in dem ein neuer Automat in die Versteigerung eingestiegen ist, war ein anderer Automat beendet worden, das ist doch sehr dubios.

Die meisten verlieren da nur, Wellbid macht einen riesigen Reibach!

Wer möchte nicht vermeintliche Schnäppchen schlagen, z.B eine digitale Marken-Spiegelreflexcamara für 50 € ?
Bin voll drauf reingefallen:

  1. die Endzeit der Auktion verlängert sich immer wieder, je nach Bieterzahl und wird dadurch schier endlos und unkalkulierbar.
  2. Man muss sich die Bietmöglichkeit erkaufen durch sog. Bids. 1 Bid = 3 €-cent
  3. Klar erscheint der Preis zwischenzeitlich mit um die 30 € gering, aber wenn man dann schon Unsummen ausgegeben hat, um überhaupt bieten zu können, riecht das schwer nach Abzocke.
    Und man ist natürlich nicht der einzige Schnäppchenjäger.....

Ich könnte mir vorstellen, dass der Anbieter eines Artikels einen Mindestpreis, den er erzielen möchte bei wellbid angeben und die Auktionszeit verlängert sich solange bis dieser durch die Bidgebühren gedeckt ist. Der eigentliche Kaufpreis + 10€ Versandgebühr ist dann nur noch das Dessert.

Fazit. Finger weg

Vorichtig bei dieser Seite. Da sind vermutlich mehrere Bots unterwegs. gettinghot ist mir da persönlich am meisten aufgefallen.

In einer Auktion für einHandy hat er z.B. über 220000 Bids gesetzt und diese damit natürlich gewonnen. Für ein Handy im Wert von 600 € war sein Einsatzwert demnach um die 6800 €! Wenn man die Seite ein wenig beobachtet macht dieser gettinghot bei nahezu jeder "teuren" Auktion mit und setzt dabei immer sehr sehr lange mit.

Ich würde auch versuchen darauf bieten es nur auszuleihen oder auszuprobieren!