Frage von NathalieLuisa, 23

Wer hat Erfahrung zu den Prüfungen der Studienberechtigungsprüfung?

Hallo ihr Lieben,

ich habe eine Frage zur Studienberechtigungsprüfung.

Ich mache sie auf der Uni Wien und habe die Prüfungen: Aufsatz, Geschichte 2, Englisch 2, Philologische Grundlagen und das Wahlfach vor mir.

Ich würde gerne jegliche Erfahrungen hören, was die Prüfungen und die Vorbereitung angeht.

Wo habt ihr die Prüfungen gemacht? Auf der Uni direkt oder VHS? Wie waren sie aufgebaut? Wie lange haben sie gedauert? Wie detailliert war der Stoff? Wie lange habt ihr für die jeweiligen Prüfungen gelernt? Woher habt ihr euren Lernstoff bezogen? Bücher, Internet, etc? Habt ihr Empfehlungen was Professoren oder Kursleiter angeht?

Es wäre toll, wenn ihr euer Erfahrungen mit mir teilen würdet. Das würde mir sehr helfen!

Danke euch und liebe Grüße, Natalie :-)

Antwort
von Premiumpaket1, 5

Halloo ich mach auch die Studienberechtigungsprüfung und habe genau die selben fragen :) hast du schon Antworten gefunden? Wäre toll wenn du mir da aushelfen Könntest

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community