Frage von DolceLaVita, 128

Wer hat erfahrung und ahnung von einer glätterbürste?

Ich habe sehr kräftiges und lockiges haar, glätte sie aber nicht, da meine haare schon nach einem einmaligem glätten vertrocknen und zerzausen. Nun wird ja seit ein paar monaten diese glätterbürste total gehypt und ich habe auf facebook viele videos geschaut, in dem verschiedene frauen und mädchen sich ihre kräftigen und lockigen haare damit glätten. Man sieht dass es zeitaufwendiger als mit einem glätteisen ist und es die haare nicht perfekt glättet, was ich verstehen kann- die ergebnisse haben mir trotzdem gefallen...nun zu meiner frage: ist die glätterbürste gesünder als ein glätteisen und tut's das günstigere modell auch?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Locaya, 67

Wenn sie das Haar mit Hitze glättet kann ich mir nicht vorstellen, dass sie in irgendeiner Form "unschädlicher" ist als das Glätteisen. Macht nicht wirklich Sinn.
Vom Gefühl her könnte ich mir sogar vorstellen, dass es schädlicher sein könnte, weil du jedes Haar für sich viel intensiver belastest.
Aber wie gesagt, ist nur ein Gefühl.
Grundsätzlich gilt für Haare immer: Es gibt kaum Pauschalitäten.
Eine gute Freundin von mir glättet fast jeden Tag und hat mit die gesündesten Haare die ich kenne. Die sind einfach mega resistent.

Kommentar von blindswordman ,

Grundsätzlich ist es bei einer Glättbürste so, dass die Haare an den einzelnen Stellen kürzer mit Hitze behandelt werden, als beim Glätteisen, deshalb ist das ganze unproblematischer. Hier findest du noch mehr Informationen zur Glättbürset: http://glättbürste.de

Expertenantwort
von PrincessGaGaLis, Community-Experte für Beauty, 94

Wenn du eine Glättbürste mit Hitze meinst, ist diese natürlich trotzdem genau so schädlich, wie ein normales Glätteisen. Nur weil Bürsten dran sind, ist die Hitze ja nicht automatisch unschädlich. 

Antwort
von Schelina123, 64

Die Glätterbürste lohnt sich, es geht einfacher und schneller. 
Trotzdem ohne Hitzeschutz auch nicht damit dran gehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community