Frage von xdijo, 12

Wer hat Erfahrung mit Work and Travel?

Hallo und schönen Guten Nachmittag liebe Community,

Mich plagt seit geraumer Zeit schon der Drang aus Deutschland mal raus zu kommen und die Welt zu besichtigen. Ich möchte endlich mal wieder frei sein. Diesbezüglich suche ich nach Möglichkeiten, die Welt zu umreisen, Menschen kennen zu lernen und mir immer ein wenig Geld dazu zuverdienen. Ich bin 21 Jahre jung! :) Hat jemand von euch schon Erfahrungen in diesem Bereich gesammelt und könnte mir paar Tipps geben wie ich das am geschicktesten anstellen kann? Gibt es Internetportale und Vermittler die dafür zu empfehlen sind?

Beste Grüße Freue mich über jede Antwort von euch!

Antwort
von Lotti23, 6

Ich war längere Zeit in Australien, Neuseeland und Asien unterwegs.

Hier ein paar Tipps:

Keine Vermittler benutzen, da du das alles total einfach alleine organisieren kannst. Es gibt auch Websites bei denen du nachlesen kannst was du alles organisieren musst.

Reise am besten alleine damit du richtig offen für neue Leute bist.

Wenn du in relativ sichere Länder gehst dann probiere es einmal mit Trampen und Couchsurfing (couchsurfing.com). Habe dabei total inspirierende Menschen getroffen.

Extrem hilfreiche Apps: Hostelworld, Google Maps (Offlinemaps), dict.cc

DKB Kreditkarte: Kostenlose Kreditkarte und an vielen Standorten kostenlos Geld abheben (zumindest war das als ich dort war so)

Die beste Möglichkeit zu reisen ist Flexibilität. Gerade wenn man knapp bei Kasse ist, darf man sich nicht zu schade sein auch mal hinten auf dem Pickup Truck mitzufahren :D

Kommentar von xdijo ,

Es würde tatsächlich nicht mal direkt uns Geld gehen, nur möchte ich einen Lebensweg einschlagen der mir meine Träume zeigt, die nicht mit Geld zu realisieren sind. Ich danke dir in jedem Fall schon mal für deine Antwort und deine Hilfe!

Beste Grüße 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten