Ich und mein Freund überlegen in so was zu ziehen. Da kann man doch nur von profitieren oder? Was habr ihr da für Erfahrungen mit gemacht? Wer kann da was zu sagen?

Du bist natürlich nicht mehr so "frei" jedenfalls ist das bei uns so. Die "Älteren" schauen doch was die Jüngeren so machen. Das ist nicht immer einfach
Man braucht sehr viel flexibilität und natürlich auch sehr viel Geduld und gute Nerven - aber ansonsten ist das ganz lustich und aufregend - man bekommt alles mit und streitet sogar durch die Hauswand ! In jedem Fall ist es immmer eine Überlegung wert die gesamte Familie um sich zu haben, wenn was los ist oder wenn Ihr kInder habt, dann kann immer jemand drauf aufpassen...

Wir wohnen in einem Mehrgenerationenhaus und es klappt prima. Es ist immer jemand da um auf Kinder, Hunde oder Oma aufzupassen. Im Gegenzug werden handwerkliche Arbeiten, Gartenarbeit, Einkaufen erledigt. Ist aber eben alles Familie. Ich denke das @Lisa25 ein Mehrgenerationenhaus als Miethaus meint. Das gibt es auch schon in einigen Städten. Da wohnen alt und jung neben- und miteinander. Stelle ich mir gut vor, da ja alle die dort wohnen tolerant sein müssen. Sie wissen ja, was auf sie zukommt.
bei uns läuft damit alles schief... meine mama die die nachbarin von meinem vater war (damals) ist mit meinen vater über seine Eltern gezogen.. Sie wäre wegen ihrer schwiegermutter fast ein paar mal ausgezogen.. und etz zieht sie entgültig aus..