gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wer hat Erfahrung mit wir-kaufen-gold.de gemacht?

gefragt von Jennifer84Jennifer84 am 27.10.2008 um 8:13 Uhr

Möcht kaputen Goldschmuck loswerden.Sind da wirklich keine versteckten Kosten und bekommt man auch ordentlich sein geld überwiesen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Internet x 56.127 Erfahrung x 603 Gold verkaufen x 5

Kapstadt
beantwortet von Kapstadt am 27. Oktober 2008 08:23
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich bin da sehr skeptisch. Sehe auch am Tag xmal diese Reklame. Stell den Schmuck - gut beschrieben und karatmäßig angegeben - bei ebay ein. Ich habe sehr gute Erfolge damit erzielt. Natürlich auch mit Foto und der genauen Grammangabe. Der Goldpreis ist im Augenblick o.k. Beschreibe es mit: Altgold, Bruchgold, Konvolut Gold in der Textzeile. Viel Erfolg !

anonym
beantwortet von skatelab am 16. Dezember 2009 22:50
0x

Hi,

ich habe letztend ne Seite gefunden, da waren die Preise im Vergleich ganz gut gewesen. Die Seite nannte sich http://www.moneygold.net oder so ähnlich^^ Kostenlos abgeholt und schnell bezahlt...

Ich habe mir auch die ausgesucht, da ich Angst hatte, dass bei briefgold.de beim versenden oder so vllt. doch schwierigkeiten geben könnte.

jaja ich weiß...versicherung usw... aber so war es halt am besten :) denke ich

liebe grüße Matthias

Snake9
beantwortet von Snake9 am 7. Oktober 2009 23:27
0x

wer seinen Goldpreis einigermaßen fair ausgerechnen will sollte mal da reinschauen: http://www.marin-goldankauf.de Da gibt es einen Ankaufrechner der den aktuellen Goldpreis enthält - da kann man gleich online prüfen was ist es wert :o)

anonym
beantwortet von Floh2008 am 7. November 2008 18:19
0x

Ich habe gerade jetzt erst alten und kaputten Schmuck an wir kaufen gold geschickt. Nach 1 Woche habe ich anstandslos mein Geld an Hand von zwei Verrechnungsschecks erhalten. Ich war überrascht wie viel das alte Zeug gebracht hat. Also das ist nur zu empfehlen.

Gruß Margit

VincentGdG
beantwortet von VincentGdG am 28. Oktober 2008 12:37
0x

Ich habe vor 2 Wochen zwei Umschläge zu denen geschickt, einmal mit Zahngold und einmal mit 2 Ringen. Erst auf Nachfrage per Email haben sie überhaupt Geld überwiesen, und dann waren es ganze 8,61€. Es gab keinerlei schriftliche Bestätigung.

Kann mir Jemand sagen, ob das wirklich nicht mehr wert ist?

ZG 2, 10GR., 333ER4,10GR.

Grüße Thomas

Mismid
beantwortet von Mismid am 27. Oktober 2008 11:03
0x

ganz toll sind ja diese Umschläge mit denen man das Gold zuschicken soll, wo noch groß drauf steht, daß Gold drin ist. Wie Wahrescheinlichkeit daß ein solch unversicherter Umschlag ankommt ist ziemlich gering. Beweisen kann man ja nichts und die das was man erhält wird sicherlich ein vielfaches unter dem Marktpreis liegen

1loth1
beantwortet von 1loth1 am 27. Oktober 2008 09:03
0x

@Regenmacher:
Glaubst Du ernsthaft, die Scheideanstalt ist ein gemeinnütziges Unternehmen und will KEINE Gewinne machen ??

Kommentar von Regenmacher am 27. Oktober 2008 09:29

An deinem Kommentar merke ich, dass du überhaupt keine Ahnung hast. Der Juwelier schickt Altgold auch dort hin, wenn ich also den Juwelier ausschalte, dann bekomme ich genau so einen guten Kurs wie der Juwelier.

anonym
beantwortet von Regenmacher am 27. Oktober 2008 08:56
0x

Hier ist eine sehr seröse Firma, mit der ich nur gute Erfahrungen gemacht habe: http://www.scheideanstalt.de/

Du schickst das Altgold hin und bekommst umgehend die Wertermittlung genannt. Dann kannst du entscheiden, ob du die Ware zurück oder eingeschmolzen haben willst.

Beim Juwelier würde ich nichts abgeben, denn der will und muss auch an deinem Altgold verdienen....und das ist nicht wenig.

Denise180685
beantwortet von Denise180685 am 27. Oktober 2008 08:34
0x

ich habe mal eine Reportage gesehen, da raten die davon ab, weil wenn du einmal dein Zeug dahin schickst kannst du nicht mehr sagen "och nö, wenn ich so wenig bekomme lass ich es lieber". Die haben deinen Schmuck und schicken dir irgend einen Betrag zurück, ob er dir passt oder nicht. Geh lieber zu verschiedenen Händlern in deiner Nähe und mach dich über das I-Net schlau wieviel du etwa verlangen könntest, damit die dich nicht über den Tisch ziehen.

Sammys
beantwortet von Sammys am 27. Oktober 2008 08:22
0x

Du kannst nahezu bei vielen Juwelieren deinen Goldschmuck abgeben. Die zahlen alle nur den Materialwert. Also ganz ganz wenig.

Dann lieber im Ort als per Internet!!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.