Hallo, ich hab mir überlegt an meinem Fahrzeug und von einigen Freunden einem Werbeaufkleber auf der Heckscheibe anzubringen. Bin mir nicht ganz sicher ob diese art von Werbung einen Rücklauf bringen könnte. Hat jemand von euch sowas schon mal probiert bzw. Erfahrung ob es sinnvoll ist das Auto als Werbefläche mit zu nutzen ? Danke im Voraus für eure Antworten ! Mfg.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Scheiben bringen nichts. Wenn, dann die Türen. Mir sind Taxiunternehmen bekannt, die erhalten 200.- € pro Monat und Fahrzeug. Sie fahren für einen anderen Gewerbebetrieb oder Institution Werbung, wobei die Werbefläche je Seite über beide Türen geht. Sauberes Fahrzeug vorausgesetzt.
Ich habe selbst eigene Werbung auf meinem und den PKWs von Freuden und Bekannten. Bei dieser ist nur ein Domain-Name auf der Heckscheibe angebracht. Auf Nachfrage bei zufriedenen Neukunden, wie sie uns gefunden haben, kam durchaus des Öfteren als Antwort durch die PKW-Werbung. Allerdings auf Werbung für Fremde, welche mit Anzeigen und Internetseiten, Opfer suchen mit dem Versprechen, durch viel Geld zu verdienen, sollte man nicht reinfallen. Oft muss man für die Werbeaufkleber selbst zahlen und bekommt nicht mal das zugesagte Geld. Diese Unternehmen haben mit unter einen unseriösen Ruf.
Danke für deine Antwort, ich möchte es auch nur für eigene Zwecke anbringen. Darf ich fragen in welcher Branche du tätig bist ? Mfg. Enrico
Danke für deine Info! Mal eine Nachfrage, warum die Seiten ..wird die Heckscheibe nicht öfters gesehen z.B. wenn man im Stau steht? 200,00 Euro ist auch gut viel, liegt das daran weil es ein Taxi ist ? Danke dir!!