Frage von maria1183, 7

Wer hat Erfahrung mit WEG-Selbstverwaltung und kann Tipps geben?

Wir sind eine kleine Gemeinschaft mit 3 Eigentümern und sind am überlegen, die Verwaltung selbst zu übernehmen. Der jetzigen Verwaltung wurde gekündigt, da sie teuer ist und nichts tut. Was ist zu beachten, was wann zu tun? Wer hat so etwas schon einmal gemacht und kennt sich gut damit aus?

Antwort
von Zakalwe, 3

Wenn man sich so gar nicht damit auskennt, kann man sehr viel falsch machen, da würde ich eine Selbstverwaltung nicht empfehlen. Eine gute Hausverwaltung kennt sich auch mit der Instandhaltung oder Modernisierung des Gebäudes aus und kann Tipps geben, wenn irgend etwas ansteht. Kann außerdem auch immer einen guten Handwerker empfehlen.

Wenn ihr Pech mit der momentanen Verwaltung hattet, würde ich mir einfach eine neue suchen. Vielleicht kennt ihr ja jemand, der eine gute empfehlen kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community