gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
55 

Wer hat Erfahrung mit Vasektomie?

gefragt von TomorruTomorru am 20.04.2007 um 17:10 Uhr
Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Sex x 3.642 Verhuetung x 1.069 Sexualitaet x 820 Familienplanung x 29 Vasektomie x 14

uwless
beantwortet von uwless am 18. August 2007 23:19
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich. Durchweg gute (abgesehen von einigen Nach-Narbenschmerzen durch mangelnde lokale Betäubung, die mittlerweile vollständig abgeklungen sind). Ebenso keine Nachteile für die Partnerin zu vermelden.

UlfDunkel
beantwortet von UlfDunkel am 30. April 2007 08:10
3x

Vasektomie ist die schmerzlosere und fairere Variante der dauerhaften Verhütung, wenn Mann und Frau wählen können.

Vasektomie wurde m.W. bis einschließlich 2003 noch von den Krankenkassen bezahlt und kostet heute je nach Methode und Narkose zwischen 280 und 500 EUR.

Hier ist eine nette und kurze Übersicht über das, was Mann bei der Vasektomie erwartet:

http://www.sexwoerterbuch.info/vasektomie.html

anonym
beantwortet von rg998 am 11. Januar 2009 12:06
0x

Auf der Webseite www.patienten-selbsthilfegruppen.de/gruppen/vasektomie.html finden Sie eine Selbsthilfegruppe "Vasektomie-geschädigte Männer". Hier haben Sie die Möglichkeit, sich insbesondere über die Risiken bei einer Vasektomie zu informieren.

Delot

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.