Ich habe keinen Bock mehr die Pille zu schlucken, ich will lieber bis zum Ende meiner Tage:-) eine dauerhafte Verhütung einsetzen. Welche Methode nutzt ihr und wie zufieden seit ihr?

Am Besten fährst du dann mit einer Spirale,wird im Allgemeinen gut vertragen,und das Einsetzen ist auch nicht besonders Schmerzhaft,nur einen kleinen Moment pikst es etwas!

das sicherste verhütungsmittel ist der kopf - ist er eingeschalten...
Ich nutze seit über 10 Jahren den LadyComp - der zeigt mir 99.3% zuverlässig meine fruchtbaren Tage an. Ich weiss immer bis zu 6 Tage im voraus wann meine Regelblutung und mein Eisprung kommen, und finde es herrlich die körperlichen Veränderungen zu erfassen und zu verstehen. An den fruchtbaren Tagen wird gekuschelt - und danach ist immer noch Zeit für mehr.
Infos und Beratung gibts bei den Leuten von www.babycomp-ladycomp.com

meine Frau hat sich sterilisieren lassen. War ein relativ kleiner Eingriff.
Taraa am 16. Juli 2008 10:27 Sehr viel einfacher und vor allem ambulant ist die Sterilisation aber für den Mann!
weiß ja nicht wie alt du bist, oder ob noch kinderwunsch besteht. ich jedenfalls hab mich sterilisieren lassen, schnell fast schmertfrei und ohne nebenwirkung.dabei wurden nur die eileiter verschweißt, d.h. alle hormonellen sachen sind wie vorher, du lebst wie immer, eben nur ohne pille und fremdköroer in dir. ist dir das zu radikal, denk doch mal über die 3-monats spritze nach, oder lass dir für ein halbes jaht ein implantat legen, funktioniert beinah wie die pille, nur eben ohne orale einnahme und vergessen können
Taraa am 16. Juli 2008 10:28 Wenn noch Kinderwunsch besteht rate ich von der drei MOnatsspritze ab. Wenn noch kein Kind gebohren wurde auch von der Spirale.
Wie wärs mit Kondomen???