Wer hat Erfahrung mit Tretroller für Erwaschsene

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Benutze meinen Roller immer gerne in der Stadt, man ist schneller, kann seine Sachen an den Lenker hängen - man braucht also nichts schleppen.

Bis jetz hab ich noch so einen Alu- City Roller, bin aber am überlegen mir einen mit Luftreifen zu kaufen, da der andere immer so viel Krach macht und man aufgrund der Räder auch ganz schön durchgeschüttelt wird. Aber wenn ich richtig verstanden hab, hast du so einen?!

Also benutz ihn doch ruhig. Für kurze Stecken ist so ein Roller super. Und wie das für andere aussieht ist mir ziemlich egal, meine Freunde findens witzig.

Am Anfang musst du dich allerdings auf Muskelkater einstellen, ist doch eine ungewohnte Bewegung.

Ich hab den Roller auch immer fürs Pendel mit der Bahn gebraucht, wie hier schon erwähnt braucht man dafür kein extra Ticket, echt praktisch. Mein einziges Problem ist noch ein passendes Schloss für den Roller zu finden, damit ich ihn nicht überall mit reinnehmen muss.

Wofür brauchtst du ihn denn?

Also ich fahr auch mal ab und zu so aus Jux nen Alu-Roller mit 80Kg Personengewicht. Zum Beispiel wenn ich betrunken bin dann darf ich wegen der Promillegrenze auch kein Fahrrad mehr fahren (denn dann könnte ich den Führerschein verlieren).

Also fahre ich den Cityroller nach Hause das sind 4.5km. Aber das ist gegen Fahrrad wirklich ein Murks.

Auf den geteerten Radwegen ist der auch hügelabwärts recht langsam. Ein Fahrrad würde auch ohne zu treten sehr viel schneller rollen.

Wenn die Räder etwas größer wären hätte man weniger Rollwiderstand. Mit größeren Rädern ist sowas aber auch bei Busfahrten usw. schwerer zu tragen.

Ja und das ganze sich mit einem Bein abstoßen ist auch nicht effektiv und schnell anstrengend. Man kann fast genausoleicht joggen.

Um kostenlos mit der Bahn mitzunehmen besser ein Klapprad (meinetwegen auch ein billiges Gebrauchtes aus den 70ern) denn für Klappräder braucht man auch keine Fahrradkarte ziehen.

Also mir reicht dieser 3Kg Aluroller (was wirklich wie der Vorredner sagt affig aussieht...aber egal ist wenn man mich im Dunkeln nicht erkennt) was für Erwachsene eher angepaßtes kauf ich aber nicht mehr (dafür gibts günstig Klappräder und zwar schon ab 16Zoll).

Den Lenker beim Cityroller kann man auch nicht sehr hoch stellen, sodaß ich bei meiner Größe von 184 leicht nach vorne gebückt fahren muß. Bei 175 mag das reichen.

ich mein ein trettroller mit 28 Zoll rad vorne.

also ein roller wie ein fahrad zugelassen oft bis 150kg

Zum Beispiel wenn ich betrunken bin dann darf ich wegen der Promillegrenze auch kein Fahrrad mehr fahren (denn dann könnte ich den Führerschein verlieren).

Auch mit dem Roller kannst du deinen Führerschein verlieren, wenn du alkoholisiert unterwegs bist...

Ich finde einen Tretroller besser als ein Fahhrad. Zumindest für meine kurze Strecke die ich jeden Tag fahren muss. 10 Km mit einem Tretroller jeden Tag vor der Arbeit machen das auch keinen Spass.

Alternativ findest du hier noch ein paar Vor- und Nachteile von Tretrollern vs. Fahrrad: https://dogscooter.net/dogscooter-oder-fahrrad/

Wie weit musst du zur Arbeit fahren?

man könnte auch ein pferd davor spannen?

ich habe selbst keine Erfahrung, aber im Liegeradforum geistern einige Teilnehmer herum, die auch Sportroller verwenden. Frag doch dort mal nach.

Die Roller sind rein optisch geil! und die Sportprofis erreichen auch satte Geschwindigkeiten (ich meine gut 30km/h Schnitt sind drin)

Ich hab zwar keine Erfahrungen... aber welche Art Roller meinst du?

Ein Kickbike, für sportliche Betätigung? Einen Alltagsroller für die Fortbewegung in der City? Oder einen Scooter für die Halfpipe?^^