gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wer hat Erfahrung mit trauernden Katzen?

gefragt von 338194 am 13.06.2008 um 10:12 Uhr

Wir kennen uns gut mit Katzen aus. Aber wir wissen nicht, was wir jetzt machen können. Ein Kater ist jetzt mit ca. 15 Jahren vor 6 Wochen gestorben, bei uns hinterm Haus begraben. Ein anderer junger, der zuletzt immer bei dem Kranken war, trauert, und saß damals stundenlang im Garten auf dieser Stelle und suchte tagelang überall nach dem Gestorbenen. Jetzt nach 6 Wochen tut er das plötzlich wieder, 2 Tage lang und jammert. Heute nicht mehr. Kann man da etwas tun, hat jemand Erfahrung. Eine frühere Nachbarin, band ihrer trauernden Katze ein schwarzes Schleifchen um. Die wurde dann wieder normal. Aber glauben will ich das nicht so richtig. Was meint man hier?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

tiere (13426)
trauer-bei-tieren (1)
katzentrauer (1)