Frage von Ewinkler, 318

Wer hat Erfahrung mit Tilidin 50 und Nebenwirkungen punkto Verkehrstüchtigkeit und Magen-Darm-Probleme?

Hallo Mir wurde wegen Rückenschmerzen Tilidin verschrieben. ..im Beipackzettel steht man solle nicht Auto fahren. ..ich bin aber darauf angewiesen und würde die Schmerzen gerne bekämpfen! Hat hier jemand Erfahrungen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von blackforestlady, 269

Dann solltest Du es mit Wärme versuchen und für unterwegs Wärme Pflaster benutzen. Je nach dem woher die Rückenschmerzen kommen hilft da auch ein wenig trainieren, damit die Rückenmuskulatur gestärkt wird. Wenn Du auf das Auto angewiesen bist, solltest Du generell auf Medikamente zum Einnehmen verzichten. Oder dann das Auto stehen lassen und Dich fahren lassen.

Kommentar von Ewinkler ,

Die Schmerzen werden durch einen Gleitwirbel mit Reizung des Ischiasnerv verursacht...Wärme und Training mach ich alles schon...aber manchmal könnte ich schreien - so weh tut das

Morgen hab ich Orthopäden-Termin und Osteopathin und am Dienstag KG...

muß ich mal gucken, wie ich klar komme

Schönen Muttertag

Antwort
von Ursusmaritimus, 255

Gerade in den ersten Einnahmewochen von Tilidin würde ich unbedingt auf das Auto verzichten. Das Zeug ist ein sehr potentes Schmerzmittel welches allerdings häufig mit Reaktionsdefiziten und Schlafstörungen belastet ist.

Aber heute ist ja Sonntag.......

Kommentar von Ewinkler ,

Das schon...muß aber trotzdem raus....😱werde wohl leider doch bei Ibu 600 bleiben müssen

Vielleicht nehme ich es heute Abend mal 

Kommentar von Ursusmaritimus ,

Wie wäre es mit Diclofenac (Voltaren) ?

Antwort
von HalloRossi, 228

Wie bitte? Bei Rückenschmerzen gleich Tilidin? Was ist das für ein Doc? Kauf dir Ibu 400 in der Apotheke, das hilft gegen Rückenschmerzen ( notfalls zwei nehmen ) und du kannst problemlos fahren

Kommentar von Ewinkler ,

Hab schon 600er hier - helfen aber nicht richtig 😕

Kommentar von HalloRossi ,

Abends kannst du ja auch Tilidin nehmen, das schadet dann nichts. Heisse Wanne ist auch gut

Antwort
von Shae69, 239

Wenn da steht du sollst nicht Auto fahren, dann lass es. Du gefährdest nicht nur dich, sondern auch andere!

Kommentar von Ewinkler ,

Hmmm...dann werde ich die Schmerzen ja nie los 😢

Kommentar von Vollhorst123 ,

tilidin macht süchtig !