gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wer hat Erfahrung mit Stoßwellentherapie?

gefragt von sommerpaula am 20.09.2008 um 22:54 Uhr

Stoßwellentherapie soll gegen Kalk in den Schultern helfen. Hat jemand Erfahrung damit? Hiflt diese Therapie, nach wie vielen Sitzungen und zahlt die Kasse? (Mein Bekannter hat ziemliche Beschwerden dadurch und Spritzen haben bisher überhaupt nichts geholfen).

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.573 Kalk x 213 Schulter x 140 Kalkschulter x 8 Stoßwellentherapie x 2 Kalk in Schulter x 1

Pestopappa
beantwortet von Pestopappa am 20. September 2008 22:58
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Sie hilft manchen. Kommt auf den Patienten an.

Kommentar von C457a976f16fe866efafc545a63e22fcsmallQetan am 20. September 2008 23:00

Oder auf dessen Glauben.

Kommentar von Fb044b587ba8fcf786b4d7d5f239f3afsmallPestopappa am 20. September 2008 23:02

ja...

anonym
beantwortet von Lissa am 20. September 2008 22:57
2x

Tuffylein
beantwortet von Tuffylein am 22. September 2008 00:35
1x

Alles was ich dazu sagen kann ist, dass man das meinem Vater auch mal Vorschlagen wollte. Doch der hat nen Masseur gefragt und der meinte es bringt eigentlich nicht viel.. du löst das Kalk deswegen.... aber wo solls schon großartig hingehn?! In dir bleibt es trotzdem. Man hat meinem Vater eher vorgeschlagen sich Operieren zu lassen. Dann holt man das Kalk raus. Dennoch ist die Methode nich zu empfehlen. Denn um so öfter man opperiert,.. um so schneller kommt alles wieder... Hol dir ne zweite Meinung ein von nem Arzt oder auch ne dritte... Dennoch liegt die Entscheidung bei Dir. Gute Besserung deinem Bekannten(:

Kommentar von sommerpaula am 24. September 2008 21:53

Der Kalk wird angeblich über das Lymphsystem abtransportiert, was mir auch logisch erscheint. Darin wird ja der ganze Mist entsorgt. Danke für die Antwort!

Davinci2008
beantwortet von Davinci2008 am 21. September 2008 19:23
1x

Hat bei einigen Patienten gut geholfen, bei anderen nicht. Stosswellentherapie beseitigt aber eben nicht die Ursachen, sondern die Auswirkung, was manchmal auch notwendig ist. Aber: Ein Manualtherapeut sollte sich mal die gesamte Statik ansehen. Diese stimmt nämlich meistens von den Füssen, vom Becken und von der Wirbelsäule her nicht. Dadurch kommt es im Brustwirbelsäulen-/ Halswirbelsäulenbereich zu Einschränkungen der Durchblutung (Ver-und Entsorgung)und zum Nervenkompressions-Syndrom des Plexus brachialis (Versorgungsnerven für Schulter/Arm/Hand).

Qetan
beantwortet von Qetan am 20. September 2008 22:58
1x

Hilft nicht.

griechesucht
beantwortet von griechesucht am 20. September 2008 22:56
1x

Hab ich an meinem Knie gehabt. hat nix gebracht... musste trotzdem operiert werden...

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.