Frage von DD1995, 38

Wer hat Erfahrung mit Sinusitis, Druck auf Augen und Kopf?

Hallöchen... Ich werd langsam unsicher und Bissel panisch. Habe seit Ca 2 Wochen eine Sinusitis. Fing alles an mit einer Erklältung aus dem Urlaub. Jedenfalls hab ich immer mehr Druck auf den Nasennebenhöhlen bekommen. War dann beim Arzt der verschrieb mir ein Kortisonspray. Ich bekomme super Luft. Aber der Druck in der Stirnhöhle bzw auf den Augen ist schrecklich. War am Donnerstag beim HNO Arzt und da wurde ein Röntgenbild von meiner Stirn gemacht. Er sagte Schwellung Sei zu sehen aber nix eitrig oder so. Hab jetzt ein Antibiotikum verschrieben bekommen. Trz hab ich extremen Druck auf der Stirnhöhle sowie Kopf und Augen. Mach mir langsam sorgen das es ein Tumor sei oder so. Hat jemand Erfahrung?? Liebe Grüße im Voraus!

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von putzfee1, 32

Wieso gehen eigentlich so viele vom Allerschlimmsten aus? Tumore im Kopf sind eher selten.

Dieser Druck ist bei einer akuten Sinusitis völlig normal, und wenn du erst seit gestern das Antibiotikum nimmst, kann das auch noch nicht besser sein. So schnell kann das Antibiotikum gar nicht wirken. 

Warte mal übers Wochenende ab. Wenn es dann nicht besser wird, gehst du nochmal zum Arzt.

Kommentar von DD1995 ,

Bin ehrlich, ich hatte letztes Jahr mit Hypochondrie zutun. Ist alles wieder normal aber das ängstliche konnte ich noch nicht ganz abstellen. :-p 

Antwort
von Suesse1984, 20

Klingt alles nach ner ganz normalen Sinusitis... Da hat man halt nen richtigen Druck auf der Stirn und den Nebenhöhlen. Mit dem Antibiotikum wird es bestimmt schnell besser :)

Antwort
von PanzerMarsch, 25

Das Antibiotikum wird Dir schon helfen ( dauert halt so 2 Tagen bis es wirkt)

.Leider gibt es viele Menschen die an Stirn oder Nasennebenhöhlenentzündung leiden.

Bei mir hilft da viel Wärme oder auch wenn ich Dampf Inhaliere als Vorbeugung.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten