antola61 am 28.12.2007 um 19:36 Uhr
Ich möchte nächstes Jahr alleine verreisen, am liebsten Schottland oder Irland. Hat jemand Erfahrung damit und kann mir irgendwas empfehlen?

Ich mach es immer so in beiden Länden: Flug und Mietwagen von hier aus buchen. Im Land bin ich total unabhängig, fahre dorthin, wohin ich will und suche mir Abend für Abend ein neues Zimmer oder bleibe auch schon mal mehrere Nächte in einem Zimmer (B&B Bed & Breakfast). Meistens erstelle ich mir daheim schon eine Route, aber weiche oft auch davon ab. Hängt vom Wetter ab bzw. von den Sehenswürdigkeiten oder Betätigungen, wie lange diese mir an dem Ort Spaß machen. Diese Unabhängigkeit ist für mich das größte Vergnügen am Urlaub.

Ich bin schon öfters alleine im Urlaub gewesen und wurde nicht enttäuscht. Muste ja auf niemand Rücksicht nehmen. Allerdings gibt es auch organisierte Single-Reisen mit - mehr oder weniger geschmackvollen - Verkuppelungsaktionen. Mein Ding wäre das nicht ubedingt.
wenn alleine dann lieber nach gran canaria, playa del ingles, oder festland, torremomlinos - dann bleibst du nicht lange alleine!
critter am 28. Dezember 2007 19:44 In Schottland und Irland auch nicht!
wenn sich antola in schott- und irland nur in den grossen städten aufhält, vielleicht, ansonsten werden die schafe sein/ihre besten freunde...
äh, torremolinos...