Frage von Ida81, 302

Wer hat Erfahrung mit Sigma Bank?

Ich brauche einen kleinen Kredit ohne schufa abfrage. Nette Einkommen beträgt 2100 € Arbeitsverhältnis unbefristet, seit 6 Jahren in der selbe Firma beschäftigt.Ich habe denn Antrag mit dem ganze Unterlagen am Freitag direkt bei Sigma geschickt. Wie lang kann das dauern bis man eine zu oder Absage bekommt? Von der Bank habe ich bis jetzt nichts negatives gehört/gelesen. Das einzige wo ich mir nicht sicher bin ist ob man Deutsche Staatsangehörigkeit haben muss um es zu bewilligen?

Antwort
von Turbomann, 256

@ Ida81

Was ich nicht verstehe, warum du das nicht über deine Hausbank abwickelst.

Du weist schon, wo die Bank ihren Sitz hat?

Man sollte nicht immer denken, dass positive Beiträge auch unseriös sein können.

Die Frage kam hier schonmal wegen dieer Bank und da warn plötzlich nur positive Lobreden?

Ich würde nie meine persönlichen Daten sowie Personalausweis Kopien durchs Netz schicken oder Fermden in die Hand geben.

Außerdem verlangen die erhöhte Zinsen, falls das möglich sein sollte, was ich nicht glaube.

Schufafreie Kredite sind mit Vorsicht zu geniessen, da könnte man erst recht in der Schuldenfalle sitzen.

Auch in Deutschland wird damit geworben und wenn man das Kleingedruckte liest dann kommt: "nur bei Bonität".

Es könnte dir auch passieren, wenn du dann hier bei einer Bank nochmal einen Kredit brauchst, dass du dann abgelehnt wirst.

Auf jeden Fall, wenn man vorher erst bezahlen muss, damit man Kreditvordrucke zum ausfüllen bekommt, Vorsicht, dann könnte danach auch eine Ablehnung kommen.

Wenn man bei seiner Bank nichts bekommt, sollte man sich nicht aufs Internet verlassen..

Ist nur meine persönliche Meinung.

https://www.gutefrage.net/frage/was-sind-die-bedingungen-fuer-einen-schufafreien...

Direkt unter dieser Frage kommen noch mehr Fragen, lese dir die durch.

Kommentar von Turbomann ,

Muss einen Satz korrigieren:

Man sollte nicht immer denken, dass positive Beiträge auch unseriös sein können.

Das sollte heissen:

Man sollte nicht immer denken, dass positive Beiträge auch seriös sein müssen.

Kommentar von Ida81 ,

Danke für Deine Tipps😉

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten