gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
48 

wer hat erfahrung mit shiatsu? was passiert da eigentlich genau?

gefragt von loenta am 14.12.2006 um 20:58 Uhr
Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

medizin x 15.058 asien x 1.559 entspannung x 419 alternative x 226 Shiatsu x 29

Arwen
beantwortet von Arwen am 15. Dezember 2006 04:12
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Shiatsu (wörtlich übersetzt: Fingerdruck) ist eine ganzheitliche Behandlungsmethode. Sie entstammt der traditionellen fernöstlichen Philosophie und Lebenskunde, und ist für Menschen jeden Alters geeignet da eine sehr sanfte Methode. Wird in der Regel nach japanischer Tradition auf dem Boden auf einer Matte praktiziert. Bequeme, wärmende Kleidung tragen, da die Körpertemperatur bei tiefer Entspannung sinkt. Eine Behandlung dauert etwa eine Stunde und sollte über einen längeren Zeitraum erfolgen, am besten ein mal in der Woche oder alle 14 Tage.

WellnessPoint
beantwortet von WellnessPoint am 27. April 2007 09:43
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Shiatsu ist eine Massagetechnik, übersetzt bedeutet das japanisch Wort "Shiatsu" so viel wie "Fingerdruck". Bei dieser traditionellen Körpertherapie arbeitet der Behandelnde weniger mit seiner Muskelkraft als vielmehr mit seinem Körpergewicht und versucht so, eine energetische Beziehung zum Massierten aufzubauen.

Diese Erklärung stammt von meiner Seite http://www.sessel-massage.de/shiatsu-massagesessel.php denn eine gute Shiatsu Massage muss nicht unbedingt von einem Masseur gemacht werden.

Wer Interesse an Massagesesseln mit Shiatsu Massage hat kann gerne mal im Wellness Point in Berlin vorbei kommen und es einfach mal ausprobieren, oder einfach anrufen unter 030/ 25 800 898 werden wir gerne alle Ihre Fragen beantworten.

Viele Grüße aus Berlin

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

kann ich trotz meine tage schwanger sein?

Probleme beim Mailanhang

was muss ich machen? brauche eure unterstützung

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.