engelchen77 am 20.05.2009 um 23:41 Uhr
ich hab mal gelesen die werden nicht braun wen man in der sonne ist und fallen deshalb noch mehr auf. stimmt das ? wer hat erfahrung?

Ich habe seit meiner Jugend Schwangerschaftsstreifen durch mein Übergewicht. Es sind Narben in den unteren Hautschichten, Risse weil das Bidegewebe dem schnell Wachstum oder Übergewicht nicht stand gehalten hat. Leider werden meist Narben nicht braun. Wenn man zB sich Tattoos weg lasern läßt werden diese Stellen meist auch nicht braun, weil Narbengewebe übrig geblieben sind. Ich weiß leider nicht ob Selbstbräuner auf Narben Wirkung hat, dann könntest du zumindest nach dem natürlichen Bräunen noch diese Stellen kaschieren, wenn es klappt. Ich hoffe ich konnte helfen.

Jetzt hatte ich so eine lange Antwort getippt und dann stürzt der Pc ab -.- Nein,Schwangerschaftsstreifen werden nicht braun,weil es Narbengewebe ist. Ich habe sie an Bauch,Oberschenkeln und Oberarmen und es nervt mich an,auch wenn ich stolz bin,Mutter zu sein. So,das war die Kurzfassung-wenn auch verspätet ;o)

eine viel dämlichere antwort als die von nummer eins kann man sich nicht vorstellen. klingt vielleicht doof, aber sei stolz auf deine streifen. es gibt keinen sinnvolleren schönheitsmakel als schwangerschaftsstreifen. anonst tut die sonne den streifen sicher auch gut. nicht zu viel versteht sich...ich bin stolz auf die leistung meiner frau bei der geburt und die streifen erinnern mich einfach daran.
engelchen77 am 20. Mai 2009 23:48 ich war nicht schwanger ich hab die nicht am bauch sondenr am po und beinen !
mgerdenitsch am 21. Mai 2009 00:02 das nennt man cellulite und nciht schwangerschaftsstreifen, wenn du nicht schwanger warst...
Nein, Streifen bekomt man auch vom Wachsen oder Zunehmen. Die heissen nur so weil sie überwiegend Schwangere bekommen ;) Da reißt das Bindegewebe. Bei Cellulite sind´s Dellen.
engelchen77 am 21. Mai 2009 10:24 Ich war nihct schwanger und celulite hab ich schon mal gar nihct ich treibe regelmäßig sport! ich bin zu schnell gewachsen
Der Selbstbräuner wird da extrem fleckig-leider :(