Ich habe im Tierhandel ein Buch mit diesem Thema gesehen. Da unser Hund oft aggresiv auf Artgenossen reagiert habe ich sofort an diese Methode gedacht. Hat hier jemand schon mal sein Haustier mit Schüßler SAlzen behandelt??? Danke

Ein bisschen Zeit investieren und die Hundeschule besuchen, bringt dem Tier und dem Menschen sicher mehr.

Da ich hier die Erfahrung gemacht habe, dass das Thema Schüßler-Salze eher agressiv macht, werde ich mich hüten, die Hunde damit zu "beglücken".
vollimleben am 24. Januar 2008 13:09 Genau!DH
krauthexe am 24. Januar 2008 16:27 DH !!!

Ich würde auch eher versuchen die Ursache für die Aggressionen herauszufinden und daran zu arbeiten.
Ein interessantes Buch, das sich mit dem Thema Aggressionen, Dominanz etc. auseinander setzt, ist zum Beispiel "Das Alpha-Sydrom" von Anders Hallgren. (Animal-Learn Verlag) Es geht Ursachen von Aggressionen und vermeintlichen Aggressionen auf den Grund und liefert nachvollziehbare Erklärungen, wie man sie vermeiden kann. Oft sind es nur Kleinigkeiten, die wir Menschen falsch machen, und die dann zur Folge haben, dass der Hund unsicher wird und so reagiert. Das Buch ist wirklich sehr empfehlenswert.

ich kann dir nur von einer Eigentherapie abraten. Wenn dein Hund Probleme mit Artgenossen hat, besuche doch eine Hundeschule oder nimm dir einen Hundetrainer, der dir und deinem Hund bei der Problemlösung - ohne Medikamete- behilflich ist. Viele Grüße von der moblien Hundeschule aus dem Taunus
Ich habe keinen Hund und auch keine Erfahrung mit Schüssler Salzen, aber eine Freundin von mir macht eine Ausbildung als Tierhomöopathin. Dafür gibt es also mittlerweile Schulen und Ausbildunginstitutionen und demnach gibt es auch schon ausgebildete Tierhomöopathen. Google doch mal und versuche so jemanden zu finden. Die müssten was darüber wissen.