Frage von Aelaria, 12

Wer hat Erfahrung mit Salzwasserpools?

Hey Leute,

dieses Jahr wollen meine Familie und ich in den Urlaub in ein Hotel mit Salzwasserpools. Allerdings haben wir davon noch nie wirklich etwas gehört. Nun zu meiner Frage:

Kennt sich jemand damit aus und kann mir sagen, wie hoch der Salzgehalt ist? Merkt man es überhaupt, wenn man schwimmt bzw. taucht? Ist ein Salzwasserpool das Selbe wie ein Meerwasserpool? Wenn nein, was ist der Unterschied?

Ich freue mich über jede Antwort!:)

Antwort
von progahe, 5

Also wie Meerwasserpools sollten Salzwasserpools nicht sein. Meerwasser : 2,5-3,5% Salzgehalt. Normale Salzwasserpools: 0,3-0,5% Salzgehalt.

Das ist der einzige Unterschied: Der Salzgehal

Wir waren auch schon in Salzwasserpools. Ich bin leider kein Fan davon, da ich probleme mit dem überbleibenden Salz auf der Haut habe.

Ansonsten macht es aber keinen riesen Unterschied. Tauchen geht auch (wenn man das will).

Antwort
von Faolan333, 2

Ich weiß nicht wieviel Salz in so einem Becken ist aber es ist eigentlich so wie im Meer.  beim Schwimmen merkt man es eigentlich nicht beim Tauchen könnte es ohne schwimm- oder Taucherbrille eventuell kritisch werden da Salzwasser in den Augen ziemlich doll Juckt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten