Frage von oma57, 71

Wer hat Erfahrung mit Salzsole?

Ich nehme seit mitte Februar tägl. auf nüchternen Magen mit Wasser verdünnt 1 Eßl. Salzsole( ich hatte mich vorher im Internet informiert und mir Lektüre besorgt ). Im Rahmen der Diabetes Typ2 war ich zur Blutabnahme und habe gehofft das sich mein Blutbild positiv verändert hat,so wie es das nachgelesene versprochen hat . Aber das Gegenteil war der Fall meine Leberwerte sind die eines Alkoholiker und das wo ich nix trinke und die Blutzuckerwerte sind gestiegen so das ich bis heute im Schockzustand bin. Ich weiß wirklich nicht mehr was ich noch machen soll

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Huflattich, 45

Hier meine Tipps.- erkundige Dich bitte auch selbst darüber im Netz.

Stelle Deine Ernährung auf Gemüse um. Meide Zuckerhaltige Getränke und  am besten alle Kohlehydrate (Dr.Atkins - low carb .)

Besorge Dir von FLP (for ever living products)  Fields of Greens .(abends so 3 Stk. kauen)

Dazu von Morinda (Citrifolia)  - Noni (drei mal täglich ein Schnapsglas voll).

Brennesseltee auch frisch aus dem Garten blutreinigend (nur 30 Sekunden ziehen lassen - mit kochendem Wasser überbrühen). 

Morgens und abends einen Teelöffel Schwedenbitter (nach Maria Treben) in einem Glas lauwarmes Wasser.

Vermutlich hast Du durch die Salzlösung auch erhöhten wenn nicht sogar stark erhöhten Blutdruck Fahrrad fahren - bewegen und wenn es nur spazieren ist ....

Google einfach mal - Du wirst alles finden .....

Alles Gute! - nimm deine Gesundheit in die eigenen Hände !

Kommentar von oma57 ,

ich werde alles zu Herzen nehmen, seit dem Ergebniss habe ich sofort auf Logi umgestellt Brennnessel nehme ich abens in Tablettenform werde aber zum Tee übergehen- mit Schwedenbitter bin ich vertraut habe sie aber ins hinterstes Eck meines Hirn verschoben und Blutdruck war bisher immer normal wurde auch nicht gemessen muß ich schaun und lach habe gelesen 3std. kauen 

Meinst Du die erhöht katastrophalen Leberwerte kommen vom Salz ich war 5 wochen Krank mit Antibiotika-Penicilin und Asthmapräperate zudem steht bei den Diabetikpräperat als sehr sehr seltene Nebenwirkung Leberschäden und da ich sehr heftig auf Tabletten reagiere habe ich ja auch gleich auf Logi umgestellt

Kommentar von Huflattich ,

Ob die Salzlösung diese Beschwerden ausgelöst hat ,kann ich nicht sagen .

Wenn sie den Körper verlassen hat, sollte es doch besser werden?. Ich musste immer wieder feststellen, dass ein "normaler Arzt" heutzutage bei solchen Fragen wenig hilft . 

Alles Apparatemedizin und wenn die nicht klappt Schulter zucken..

Mir hat mal ein ehrlicher Allergologe (früher) ins Gesicht gesagt, dass man alle auf der Packung angegebenen Nebenwirkungen auch - bekommt .

Die Erfolge von Maria Treben sind legendär .Kräuterkunde ist keine Scharlatanerie ! 

Eben weil ich niemanden irgendwo "hereinlocken" will, bitte ich jeden selbst zu entscheiden,und sich selbst zu informieren - nichts mehr und nichts weniger !


Kommentar von oma57 ,

habe das Buch ja seit Jahren zu Hause als kopie von meiner Schwester bekommen und ich liebe es 

- leider wohne ich noch mitten in der Stadt habe  ein geh Problem zwecks längere Strecken sieht aber so aus als ob ich demnächst umziehe dort werde ich dann brennnessel finden oder selber anpflanzen 

Kommentar von Huflattich ,

nicht 3Std sondern 3 Stück (Presslinge) !!! kauen 

Kommentar von Huflattich ,

Danke für den Stern !

Antwort
von putzfee1, 46

Na, auf jeden Fall die Salzsole weg lassen. Offensichtlich hat sie ihre versprochene Wirkung verfehlt. Eine gesunde, ausgewogene und der Diabetes angepasste Ernährung wäre sicher geeigneter dafür, deine Blutwerte zu verbessern.

Kommentar von oma57 ,

Danke, aber das mache ich ja zumindestens habe ich krass den Weg dorthin eingeschlagen 

Kommentar von putzfee1 ,

Hast du mal eine Diabetes-Schulung gemacht? Sollte eigentlich jeder Diabetiker machen und dies auch vom Arzt gesagt bekommen. Dort lernst du genau, auf was du achten musst, um deine Diabetes gut in den Griff zu bekommen. http://www.diabetes-ratgeber.net/diabetes-schulung

Kommentar von oma57 ,

zeitlich passt es nicht in die Reihe, die Schulungen sind zeitlich ungünstig und das passt mit meinen Arbeitszeiten nicht.

Aber meine Frage war ja nicht die Diabetis sonder Salzsole und Leberwerte

Kommentar von putzfee1 ,

Ja, dass sich die Salzsole offensichtlich negativ auf deine Leberwerte ausgewirkt hat, hast du ja gemerkt. Also weg lassen und in ein paar Wochen die Blutwerte noch mal überprüfen lassen. Wenn sie vorher in Ordnung waren, werden sie auch wieder in Ordnung kommen, wenn du den Auslöser weg lässt.

Die Diabetikerschulung würde ich dir trotz allem dringend ans Herz legen. Man kann dafür unter Umständen von der Arbeit freigestellt werden (frag mal deinen Arzt) oder man legt sie in den Urlaub.

Kommentar von oma57 ,

Ich habe die Sole nicht wegen der Diabetik genommen.Daher steht hier für mich die Diabetes nicht im Vordergrund sondern die unangenehmen Nebenwirkungen, die esauf Grund der Einnahme gegeben hat dazu kommt das sogar die Eisenwerte runter gegangen sind auf 10.9 und vorher 15,4 aber dafür nehme ich dann  Rotebeete Tabletten

Kommentar von putzfee1 ,

Und was sagt dein behandelnder Arzt zu alldem?

Antwort
von Havenari, 19

Für mich erscheint die Schlussfolgerung, was zu tun ist, klar wie Kloßbrühe: aufhören mit irgendwelchem Unfug "aus dem Internet" und die Ratschläge des Arztes befolgen.

Kommentar von oma57 ,

Super Tip ! Das hat mich dahin gebracht, wo ich jetzt stehe!!! Nicht das ich die Ärzte misstraue nein, aber gnadenloses Vertrauen auch nicht, denn zuviele Ärzte habe die Tablette als Glaubensbekenntnis

Antwort
von Grobbeldopp, 37

Bitte weiche nicht aus Verzweiflung auf nutzlose Rituale und Scharlataneiprodukte aus, wie sie dir der User Huflattich in erstaunlich großer Zahl empfiehlt.

Du musst dich mit der Krankheit auseinandersetzen und mit deinem Arzt oder speziellen Beratungsangeboten an den Sachen drehen, die eine Auswirkung darauf haben, wie z.B. der Ernährung.

Salzsole ist schonmal ein Scharlataneiprodukt, das hast du hiermit aus erster Hand erfahren. Huflattich will dich in die selbe Falle noch ein paar mal reinlocken. 

Was du eher daraus lernen solltest ist nicht jeder Internetinfo zu trauen und möglichst seriöse, offizielle Beratung für den Umgang mit dem Diabetes zu suchen.

Kommentar von oma57 ,

seit ich offizelle Beratung habe (Diabetologe+Arzt)geht es mir schlechter da ich allergisch auf die Medikamente reagiere und die heftigsten Nebenwirkungen habe seit 2 Jahren ein auf und ab 

Kommentar von oma57 ,

zudem finde ich das von Huflattich garnicht so abwegig, da ich die meisten Produkte eh schon zu Hause habe und dessen Wirkung auch kenne und ausprobiert habe und von dessen positiven Wirkung überzeugt bin und auch entsprechende Erfahrung gemacht habe. Das einzige was mir unbekannt ist 

Fields of Greens +Noni

Kommentar von Huflattich ,

Das kann nur jemand schreiben der sich nicht auskennt ! Ich empfinde diesen Beitrag (von Grobbeldopp) als maßlos beleidigend ! 

Kommentar von Huflattich ,

Auch Salz-sohle kann das richtige Produkt sein. 

Kann - muss nicht 

Für den einen Gift für den anderen Heilmittel. Da hilft halt nur probieren ..... und dann kontrollieren wie es "Oma57" ja auch gemacht hat!